• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

AW: SIGMA DP2 | Die 41mm-Variante

(...)
Echodyne: darf ich fragen, wo du "deine" bestellt hast? werde mir auch eine zulegen, sobald sie jmd auf lager hat.

Foto Koch hat noch welche auf Lager, der Bestand hat sich aber laut Website schon reduziert.

Grüße,
Echodyne

Foto Koch hat noch welche auf Lager, der Bestand hat sich aber laut Website schon reduziert.

Grüße,
Echodyne

hab sie gerade bestellt. DANKE! :)
seit wann ist die denn auf lager?

habe garnichts mitbekommen :o

edit: HA! habe wohl die letzte geordert
Code:
[COLOR="Red"]Lieferzeit ca. 5-10 Werktage bei Lieferbarkeit durch den Hersteller.[/COLOR]

edit2: gibts eigentlich schon irgendwo zubehör? würd mir ja gern ne geli, polfilter und nahlinse zulegen.

Zuletzt bearbeitet:

hab sie gerade bestellt. DANKE! :)
seit wann ist die denn auf lager?

habe garnichts mitbekommen :o

edit: HA! habe wohl die letzte geordert
Code:
[COLOR="Red"]Lieferzeit ca. 5-10 Werktage bei Lieferbarkeit durch den Hersteller.[/COLOR]

edit2: gibts eigentlich schon irgendwo zubehör? würd mir ja gern ne geli, polfilter und nahlinse zulegen.

Na, dann herzlichen Glückwunsch! :top:

Geli scheint noch nicht verfügbar zu sein, dafür aber die Nahbereichslinse AML-1 (dieselbe wie bei der DP1). Auch der Akku ist derselbe wie bei der DP1. Zum Polfilter kann ich nichts sagen.

Grüße,
Echodyne

wen es interessiert: hier sind mehrere DP2 User mit ihren ersten Bildern zu sehen:
http://forum.getdpi.com/forum/showthread.php?t=7193

auch welche mit DP2+Nahlinse:
http://forum.getdpi.com/forum/showthread.php?t=7224

da noch ganz frisch, sinds noch nicht sooo viele, aber vielleicht hilft es ja einigen bei der Einscheidungsfindung weiter.....

Die Kleine ist bei mir angekommen

Der Akku befindet sich schon in der Ladestation und wird gefüllt. Beim Auspacken sieht man es sofort - eine Kamera ohne jeden Schnick-Schnack, da muss man sich als Canon User erstmal dran gewöhnen. :D

Werde dann später ein paar Bilder einstellen - glücklicherweise scheint hier jetzt wieder die Sonne!

Grüße,
Echodyne

Viel Erfolg.

Ich habe diese Woche meine DP1 bekommen. Die langsame Diva macht Laune.
Lediglich die Nahstellgrenze von 30cm nerven mich sowie die Nachbearbeitung der BIlder. Da ist man von der G10 ganz schön verwöhnt.

Der Akku befindet sich schon in der Ladestation und wird gefüllt. Beim Auspacken sieht man es sofort - eine Kamera ohne jeden Schnick-Schnack, da muss man sich als Canon User erstmal dran gewöhnen. :D

Werde dann später ein paar Bilder einstellen - glücklicherweise scheint hier jetzt wieder die Sonne!

Grüße,
Echodyne

Ich bin echt gespannt! :top:
Könntest du auch Portrait-Testfotos machen? Mich würde vor allem interessieren, wie nah man ohne/mit Nahlinse an Personen ran kann und wie gut das Motiv dann freigestellt ist...

Grüße,
Michael

Ich bin echt gespannt! :top:
Könntest du auch Portrait-Testfotos machen? Mich würde vor allem interessieren, wie nah man ohne/mit Nahlinse an Personen ran kann und wie gut das Motiv dann freigestellt ist...

Grüße,
Michael

Ich versuche mein Bestes - werde eine Breite von verschiedenen Motiven ablichten, um mir eine Meinung von der Kamera bilden zu können.

Grüße,
Echodyne

Grüße,
Echodyne

Bin auch gespannt. Dass ich sie kaufen werde ist sicher, ich warte nur noch auf ein faires Angebot. (Schweiz)

Eventuell könnte man dann den DP1 Bilderthread mit den DP2 Bildern ergänzen und entsprechend umbenennen?
Ich denke zwei separate Bilderthreads wären nicht nötig für die beiden Geschwister.

Bin auch gespannt. Dass ich sie kaufen werde ist sicher, ich warte nur noch auf ein faires Angebot. (Schweiz)

Eventuell könnte man dann den DP1 Bilderthread mit den DP2 Bildern ergänzen und entsprechend umbenennen?
Ich denke zwei separate Bilderthreads wären nicht nötig für die beiden Geschwister.

Ich denke, eine Trennung sollte auf jeden Fall beibehalten werden - ansonsten geht alles durcheinander und es wird zu unübersichtlich. Vielleicht ließe sich mit Einverständnis der Mods noch ein "DP1 zu DP2 Vergleichsthread" eröffnen.

Grüße,
Echodyne

Ich denke, eine Trennung sollte auf jeden Fall beibehalten werden...

Glückwunsch, Echo.:top:

Denke auch. DP1 und DP2 sind aus meiner Sicht allein vom Blickwinkel und der Tiefenschärfe her zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei der Zwo werden wir wohl auch mehr Menschen sehen... und das eine oder andere OOC-Jepeg. – Zu vergleichen gibt es da nicht viel.

PS: "Meine TestZwo" wurde zumindest gestern schon mal verschickt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...:rolleyes:

Die ooc Ergebnisse der DP2 würden mich interessieren. DIe meiner DP1 sind... ach lassen wir das lieber:(

Muß ich denn auch bestellen:confused:
Bin gespannt auf die ersten Fotos von Peter und Echo :)
Gruß an alle,Roger

So, bin zurück und habe ein paar Bilder gemacht (RAW), die ich aber erst heute Abend entwickeln kann. Daher kann ich nur ein Statement zur Bedienung der Kamera abgeben.

Sagen wir mal, die DP2 ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Die Bedienung der Menüs ist in Teilen nicht ganz intuitiv, aber vielleicht muss ich mich erst mal daran gewöhnen. Die Darstellung und Bedienung der Menüs ist relativ langsam, zumindest im Vergleich mit der G10.

Die Auflösung des Displays ist schlecht, aber da erzähle ich ja nichts neues. Die Fokussiergeschwindigkeit ist so la la, nicht schnell aber auch nicht zu langsam. Ich werde erst heute Abend sehen, wie meine Bilder ohne den gewohnten Verwacklungsschutz geworden sind - hoffentlich ist der Ausschuss nicht zu hoch.

Die Zeit für das Speichern der Bilder empfinde ich als akzeptabel, nichts woran man sich wirklich stören würde. Nervig finde ich den lauten Fokussiermotor, der surrt schon ganz deutlich. Erinnert mich an meine alten Sigma Objektive ohne HSM. Für EUR 649 finde ich das schon recht "herb".

Witzig finde ich auch die Mini-Linse - ich habe eigentlich mit etwas viel größerem gerechnet, auch wenn ich die Produktfotos schon gesehen habe.

Der Akku hält wohl nicht so lange durch, daher sollte man sich einen Zweitakku zulegen. Das Programmwahlrad hat einen angenehmen Widerstand und lässt sich nicht so leicht aus Versehen verstellen. Die Miniknöpfe auf der Rückseite kommen mir jetzt nicht besonders hochwertig vor, da sind mir die Buttons der G10 schon lieber.

Wenn ich auf die Schnelle ein Urteil fällen müsste, dann verhält sich die DP2 ggü. meiner G10 wie eine kleine Zicke. :o

Mal sehen, was die Bilder mir heute Abend sagen - da muss die Qualität schon stimmen, wenn sie eine Daseinsberechtigung neben der G10 haben will. Die nächsten Tage werden es zeigen!

Gruß,
Echodyne

Auf die Schnelle ein JPEG "Out of Cam". Künstlerisch minderwertig, aber mir gefällt die Offenblende und die Rauscharmut bei ISO100.

Gruß,
Echodyne

Und noch eins, JPEG - Out of Cam:

Edit: Die nächsten Bilder stelle ich natürlich in den DP2 Bilderthread ein.

Gruß,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:

Täusche ich mich oder sehe ich an der linken seite des taschenrechners so gelblbaues geflecke sowie an der stiftkappe.
soll ja bei sigma so sein. fällt aber kaum auf sofern da und ich nicht blöd. sonst ist es aber sehr sauber. erst dachte ich ja auch was soll ich mit so einer brennweite, aber mit F2,8 und der vorstellung doch mal die schärfe passender verteilen zu können versprüht die dp2 langsam ihren charme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten