WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

Nutze die DP1 (ohne s) und die DP2 (mit s). Die Akkulaufzeiten sind in etwa gleich, was an der DP2s
eindeutig besser ist, die Akkurestlaufzeit wird besser dargestellt; Bei der DP1 ist ja nach etwa 4-5 Auf-
nahmen Schluß, sobald zwei anstelle von drei Balken zu sehen sind, das ist bei der DP2 viel besser!

Ich würde also bei der DP2s immer zwei Akkus mitnehmen, wenn Du die bei der DP1s auch benötigt hast.

Gruß nach Naila
von Jürgen aus KU

Bin da nun ein wenig verwirrt. Ein Akku für 5 Bilder ??, hab ich da was falsch verstanden?

Lg, Dieter

Textures entdeckt ... :cool:

Gute Nacht!

Mathias

hi,

zwei Bilder Originalgröße und einmal Ausschnitt mit Photo Zoom 3.
die Farbentreue gefällt mir gut.

Viele Grüße :-)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

zwei Bilder Originalgröße und einmal Ausschnitt mit Photo Zoom 3.
die Farbentreue gefällt mir gut.

Viele Grüße :-)

Ich muss da Paulgauguin zustimmen.
Bei deinem Beispiel passt was nicht. Es ist etwas zu stark belichtet, was aber noch das kleinere Übel ist. Schlimmer ist die für eine DP nicht akzeptable Unschärfe. Selbst wenn du das Bild mit doppelter Grösse entwickelt haben solltest, was ich nicht hoffe, so ist es selbst dafür viel zu unscharf.
Benutzt du RAW? Entwickeltst du mit SPP und 4MP?

Für Portraits ist die AML-1 ungeeignet! (nur für dein Nahbereich!)
Die DP2(s) selbst dagegen schon!
Die HA-11 benötigst du bei der DP1(s)
Die HA-21 für die DP2(s)
Gruß

Nach einem halben Jahr Entscheidungsfindung für eine Kompaktkamera, die richtig gut Bilder macht bzw. machen kann :rolleyes: , halte ich nun seit vorgestern auch eine DP2s in meinen Händen. Und keine EX1, S95, XZ-1 oder LX5. Und auch keine E-PL2..... :)
Da als nächstes die Anschaffung der Makrolinse ansteht, kann mir vielleicht jemand sagen, ob die HA-21 zweiteilig ist und auch ohne die Sonnenblende als Tubus für andere Filter verwendet werden kann. Danke schon mal. Gruß Marc

Nach einem halben Jahr Entscheidungsfindung für eine Kompaktkamera, die richtig gut Bilder macht bzw. machen kann :rolleyes: , halte ich nun seit vorgestern auch eine DP2s in meinen Händen. Und keine EX1, S95, XZ-1 oder LX5. Und auch keine E-PL2..... :)
Da als nächstes die Anschaffung der Makrolinse ansteht, kann mir vielleicht jemand sagen, ob die HA-21 zweiteilig ist und auch ohne die Sonnenblende als Tubus für andere Filter verwendet werden kann. Danke schon mal. Gruß Marc

Ja sie kann! :top: (muss aber die HA-21 sein - nicht die HA-11!!)

Ist es eigentlich normal, dass die DP2s (wenn, dann sicher auch die anderen DP´s) mit einem relativ lauten HIÜÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ das Objektiv raus- und mit einem lauten HIIIIIIIIIIIIIIIIIH wieder einfährt?

Ahhh! :)
Danke für die schnelle Antwort. Muss ich mir also keine Sorgen machen. Die Leute heute im Museum haben ein bisschen komisch geguckt.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten