• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP2 und DP2s und DP2x

AW: SIGMA DP2 | Praxisbilder & Analysen

Eines meiner ganz seltenen Tierfotos :)

Gibt ja wenige dankbare Objekte für die langsamen DP´s :rolleyes:

By francisoamor

--
ich spiel momentan bisserl mit den farben in spp.
beide bilder mit aml-1 geschossen. bearbeitung: raw + spp.
100% crop siehe anhang.

ich mag die "seidige" bildwirkung der dp's.

Zuletzt bearbeitet:

...,

wie nahe kommt man mit der Kombination DP2 & AML-1 seinem obskuren Objekt der Begierde :rolleyes: ;)
Ich kenne zwar die Papierfakten aber das muss ja nicht zwingend deckungsgleich zum normalen Fotoalltag sein, wie die Erfahrung lehrt.

--

@ silvio: kann ich nicht genau sagen.
ich kann ja mal einen "10-cent-stück-test" machen.

:)

...,

hey cool, das sieht für meine Zwecke höchst tauglich aus :cool:
Morgen/Übermorgen müsste der Rest von meinem Gedöhns eintreffen und Mi/Do habe ich frei zum testen - Optimal :D

Mensch Gensu, nach deinen Bildern juckt es mich immer mehr in den Fingern mir die DP 2 Trotzdem zu leisten, trotz des für mich schrecklichen Fokusses :-)
Naja mal sehen, wann die X1 realistisch erhältlich sein wird, das wird dann mitentscheiden, ob ich der DP2 doch den Vorzug gebe oder nicht.

Habe eigendlich gedacht das die Sigma wegen ihrem Sensor erst ab 1600 rauscht.[/QUOTE]

Das Rauschen geht schon ab 400 los, jedenfalls bei der DP1s
Aber dafür und für schlechtes Licht ist die DP Serie ja wohl auch nicht gedacht.
MfG
Jens

Habe eigendlich gedacht das die Sigma wegen ihrem Sensor erst ab 1600 rauscht.

Das Rauschen geht schon ab 400 los, jedenfalls bei der DP1s
Aber dafür und für schlechtes Licht ist die DP Serie ja wohl auch nicht gedacht.
MfG
Jens[/QUOTE]

................nicht ganz richtig.
Mit ISO 200 und 15 sek.Belichtungszeit bei Blende4 kann man schon gute Fotos machen, allerdings müssen die Motive statisch sein und ein Stativ ist notwendig (kann auch ein ganz Kleines sein).

......................................................

Eigentlich geht's hier ja um die DP2 - und die macht auch bei ISO 400 noch sehr gute Bilder; ich verwende sie auch problemlos mal bei ISO 800.

...,

und? dann rauschen sie halt ... die Welt wird sich trotzdem weiter drehen ;)
Ich stehe ohnehin nicht auf diesen langweiligen wahllos austauschbaren Plastic-Fantastic-Look den 'zig andere Kameras produzieren.

ein 1600-Film körnt auch. Und kein Hahn kräht danach. ;)
Und dann gibt es Fotografen, die die rauschenden Bilder dann in SW bearbeiten und froh über den "Filmlook" sind. :)

Hallo, ich bin jetzt, dank diesem Forum, Besitzer einer DP2. Aber kann man eigentlich auch einen anderen externen Blitz als den EF-140 DG an die DP2 anschließen? Vielleicht EF 530 DG ST, EF 530 DG Super oder EM 140 DG?

AW: SIGMA DP2 | was kommt danach?

Habe die DP1 und will wegen der Brennweite irgendwann auch mal die DP2. Derzeit bietet AC Foto die DP2 für € 369,-- an. Da frage ich mich, ist vielleicht schon ein Nachfolger der DP2 "in der pipeline" - viellicht mit schnellerer Datenverarbeitung und höher auflösendem Display?

Hat schon jemand etwas aus der Gerüchteküche gehört?

AW: SIGMA DP2 | was kommt danach?

Habe die DP1 und will wegen der Brennweite irgendwann auch mal die DP2. Derzeit bietet AC Foto die DP2 für € 369,-- an. Da frage ich mich, ist vielleicht schon ein Nachfolger der DP2 "in der pipeline" - viellicht mit schnellerer Datenverarbeitung und höher auflösendem Display?

Hat schon jemand etwas aus der Gerüchteküche gehört?

es gibt dazu derzeit keine Rumours. Sigma hat es bis heute ja noch nicht einmal geschafft die längst überfällige SD15 auf den Markt zu bringen.

...,

soweit in der Beilage der aktuellen FotoHits zu lesen war, geht die SD15 wohl gerade in Serienproduktion und soll im Frühjahr 2010 (denke mal nach der PMA) erscheinen.
Denke mal, dass es vorher nichts Neues zur DP-Reihe zu erfahren geben wird.

...

Wer sich "bei den Monden von Uranus und Neptun" umschaut, wird die DP2 sogar für weniger als 350.- erblicken. Aber warum sollte die im Mai zu ergatternde Sigma jetzt schon wieder alt und zur Ablöse stehen?

Wie man auf dpreview nachlesen kann, können die Leica X1 Köche auch nur mit Wasser... und zum gleichen Preis bekomme ich im günstigsten Fall aktuell zwei DP2- und obendrauf noch zwei DP1s-Kameras inkl. reichlich Zubehör.

Zuerst war Sigma zu teuer - und jetzt zu "billig" ?

41mm ist und bleibt DIE Standardbrennweite und ist für viele ideal. Das bleibt sie auch als kommende "s"-Version - wann auch immer.

Wann kommt eigentlich die neue Leica X2 mit schnellerem Autofocus und besserer JPG-Engine?

;–)

PS: http://www.seriouscompacts.com/2009/09/sigma-dp2-shootout-pt-1-form-and.html

...

PPS: Der Saturn ist ein Planet

...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder

Gruss an die Vegetarier: :p

1/100 / f2.8
Moderator.jpg

Bitte beachtet unsere Forenregeln zu den Beispielbildern:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4735524&postcount=2
6. Die Kategorien "Beispielbilder" sind nicht für nichttechnische Diskussion gedacht. Fragen z.B. zur Umsetzung des Bildes ("Wo war das?"), Kommentare wie "schönes Bild", "gut erwischt" sowie Bezugsquellendiskussionen oder Fragen zu den Locations u.ä. sind untersagt und werden entfernt. Ebenso ist das einfache "Nur mal zeigen" nicht erwünscht, dafür gibt es die Galerie.
Bitte keine Motivbesprechungen in den technischen Threads wie diesem. Danke.

Und noch etwas Marktstimmung aus Barcelona. Diesmal etwas weniger widerlich. :)

1/160, f2.8, ISO100
Fische.jpg

1/125, f2.8, ISO100
Fischmarkt.jpg

1/30, f2.8, ISO100
Fischmarkt2.jpg

1/25, f2.8. ISO200
Ananas.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten