Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmmm, so leids mir tut, ich seh das nicht - geht mir aber ähnlich mit der angeblichen "Crispyness" und "Cremigkeit" (obwohl das imho genau in die gegensätzliche Richtung geht) der X1, die seh ich leider auch nie (wie auch viele andere), versäume aber damit offenbar was![]()
Hmmm, so leids mir tut, ich seh das nicht...
Ist tatsächlich so, habe mir endlich die DP2s zugelegt nachdem ich die DP1 schon 2 Jahre habe.Schade, aber wer einmal vom Foveon angefixt wurde kommt schwer davon los.Siehe die, die sich wieder eine kaufen wollen.
DP Reihe = was für starke Nerven --> Abenteuer, welches aber mit herausragenden Fotos belohnt werden kann. Männer-Kamera halt eben.
Stimmt, man sollte sich nicht zum schnellen Löschen der Bilder verleiten lassen,erst am Rechner kommt die Warheit zutage.und aufs unterirdisch miserable Display anno 1980 sollte man auch nicht gucken, aber das Resultat ist dafür klasse.
Man darf dabei natürlich einen kleinen Sigma-Trick nicht vergessen: vergleicht man 100% Ausschnitte, so ist das wirklich so - ich hab DP1 und DP2, immer wieder faszinierend (nur alles rund um Objektiv und Sensor ist halt Stand 80er Jahre). Rechnet man die Bilder aber auf die gleiche Größe hoch wie die eines aktuellen APS-C Sensors (oder Fotos aus letzterem runter), dann schaut das schon wieder ganz anders aus. Die theoretischen 15 MPixel, mit denen Sigma so gerne angibt, stimmen ja nicht - würde die realistisch auf etwa 8 (oder auch 9) MPixel umlegen. Oder weniger theoretisch: beide Bilder auf A2 Fineprint hochrechnenSchade, aber wer einmal vom Foveon angefixt wurde kommt schwer davon los.Siehe die, die sich wieder eine kaufen wollen...
Das liegt aber häufig auch daran, dass, trotz korrekter Belichtung entsprechend Histogramm, die JPG-Engine der Kamera oder die nicht optimale RAW-Entwicklung schlechte Ergebnisse liefern:Wo meine ansonsten sehr gute Canon 500D im Rottonspekturm hoffnungslos absäuft (eine rote Rose sieht einfach nur übel aus).
NeinDenkt ihr, mich enttäuschen die Ergebnisse der DP1 im Gegensatz zur 5D+28-75/2.8 @ 28mm?
Meine Meinung, wenn dann die DP1x, die ist neu auch (viel zu) billig für ~270€ zu kriegen.Und wäre die DP1 etwas, oder sollte man gleich zur DP1s greifen?
Denkt ihr, mich enttäuschen die Ergebnisse der DP1 im Gegensatz zur 5D+28-75/2.8 @ 28mm?