• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

DP1 und Co.

jetzt muss ich das mal ansprechen:Irgendwie habe ich das Gefühl,dass die DP1 manchen doch nicht so zusagt,da man nach den Verramsch Aktionen im ebay hier so viele Wiederverkäufer der DP1 am Marktplatz mit den Angaben nur 14 Auslösungen,nur ausprobiert usw. wiederfindet.
Ich denke,dass die schnellkäufer sich mehr bei dieser Classischen Puren kamera vorgestellt haben,obwohl man ja weiss,dass diese Digitale ihre besonderheiten hat.
Ich selber fotografiere auch mit der DP1 und muss sagen,dass sie tatsächlich nicht eine Vielseitige mehrfachzoom mit Macro nicht ersetzen kann.
Nicht trozdessen,die DP1 ist eine Kamera,die Zeit und auseinandersetzung braucht,dann bekommt man erstklassige hochauflösende Detailierte Bildergebnisse ohne eine DSLR mit sich rumzuschleppen.

:top:

AW: Sigma DP1

@Kassad
könntest Du nicht den Threadtitel in Sigma DP1/DP1s umwandeln?

Ja, spricht eigentlich nichts dagegen. :top:

Gruß Lufi

AW: Sigma DP1/DP1s

Bin kürzlich bei dpreview.com auf den Weitwinkelkonverter DMW-LW52 von Panasonic gestossen und finde die Beispielbilder (http://www.pbase.com/sigmadslr/dp1_accessories nach unten scrollen) gar nicht mal so schlecht.
Als Adapter wurde nicht der original Sigma sondern ein alternativer von Lensmate verwendet wodurch der Konverter näher an der Linse ist.

Na ja, aber besser ist der Nikon schon, Beispiele auf gleicher Seite. Ein Vorteil ist, daß der Nikon auch bei mir an das 20er f1,7 passt und ein 1,7er 30mm KB ergibt, was man nicht für Geld und gute Worte kaufen kann.

Entspricht eigentlich die schon etwas ältere 'Sigma Achromatic Macro Lens' (52mm bzw. 58mm) qualitätsmässig der AML-1?

Ich hab jetzt ne dp1 bekommen ( hatte schon mal eine in dieser Leihaktion ). Aber nen Problem: Sensordreck. :mad: Und das bei ner Kompaktkamera... :grumble:

Hat einer ne Ahnung, was sowas kostet sich entfernen zu lassen?

Ich hab eben mal mit dem Service telefoniert. Die meinten, die Garantie-/Gewährleistungsansprüche seien nicht übertragbar. Heißt: kostenpflichtig.

Die dp1 hätte auch nen Zoom und sei "nicht luftdicht". Also ein kein potentieller Konstruktionsmangel. :rolleyes:

Die Kosten sollen sich angeblich auf "40 Euro netto" belaufen.

Blöd in Bezug auf die Garantie ist halt, dass mein Verkäufer auch nicht derjenige ist, der auf dem Rechnungsbeleg steht. Jetzt müssen wir mal schauen, was wir machen... :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten