• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

AW: Sigma DP1

Dito. Von Mo auf Mi.

Heute gab es für mich auch die zweite DP1 :D Kann ja nicht schaden und für knapp über € 200 auch nicht zu teuer.

Sie geht an meinen Neffen...kann er schon mal ein wenig üben, wie man ohne viel Schnickschnack zu guten Bildern kommt :)

Sieht so aus, als wenn die Vorräte langsam zur Neige gehen :eek:

Gruß

tsbzzz
:):):)

Moin,
habe mir gestern auch ein Exemplar gesichert. Jetzt suche ich noch nach einer passenden Tasche so bis 20-30 Euro. Also ne Tasche wo so gerade die Kamera reinpasst. Habt ihr da Tipps für mich?

ich hab noch ein Softcase 650 für die G10, da passt sie genau rein... ist aber etwas gepresst und mit Geli wirds dann wieder eng... (abgesehen davon macht sich ne Sigma in einer Canontasche glaub weniger gut... irgendwie... werde die Tasche nun meinem Kollegen verkaufen, der die G10 hat.)
ansonsten gibt es wohl welche von Tamrac... ..warte da gabs doch neulich einen Thread: Zubehör zur DP1 den kram ich mal raus...

Meine von Lima ist auch heute gekommen.

Eine Frage hätte ich, ist es normal, dass der Autofokus doch recht laut ist?

Oli

Ach ich bin schon so gespannt... morgen müsste meine DP1 ankommen. Kann es kaum erwarten :)
Bei dem Preis und so einem außergewöhnlichen Modell musste ich einfach zuschlagen! Die wird mich bestimmt nicht enttäuschen!

Der Anbieter auf ebay "limal-foto" hat schlagartig seine ganzen Shops geschlossen: Meldung derzeit von ebay "Dieser Shop exitiert leider nicht" (s. auch www.limal.de und dann Sigma oder Olympus)

Merkwürdig.

Die Auktionen gehen weiter, aber der Shop-Link in den Auktionen führt auch ins Leere.

Limal-Foto Shop auf ebay ist wieder online.
Puh... habe auch noch eine ausstehende Lieferung einer DP1...

Der Anbieter auf ebay "limal-foto" hat schlagartig seine ganzen Shops geschlossen: Meldung derzeit von ebay "Dieser Shop exitiert leider nicht" (s. auch www.limal.de und dann Sigma oder Olympus)

Merkwürdig.

Die Auktionen gehen weiter, aber der Shop-Link in den Auktionen führt auch ins Leere.

Merkwürdig.

Das kann auch an den Wartungsarbeiten von Ebay liegen ,die jeden Freitag von 8 Uhr bis 10 Uhr stattfinden....

Es ist interessant, dass diese offensichtlich manipulierten "Auktionen" (sind wohl eher getarnte Verkäufe mit einem festen Zielfenster für den Verkaufspreis) von der ebay Geschäftsführung in diesem doch recht erheblichen Plattform-weiten Umfang toleriert / gebilligt (gefördert ?) werden. Scheint Bestandteil des Geschäftsmodells zu sein, da man das bei vielen "Auktionen" feststellen kann, obwohl ebay dies immer bestreitet.

Da wäscht wohl eine Hand die andere... :rolleyes:

Jetzt bin ich aber richtig überrascht :D

...dass diese offensichtlich manipulierten "Auktionen" (sind wohl eher getarnte Verkäufe mit einem festen Zielfenster für den Verkaufspreis) von der ebay Geschäftsführung in diesem doch recht erheblichen Plattform-weiten Umfang toleriert / gebilligt (gefördert ?) werden. Scheint Bestandteil des Geschäftsmodells zu sein...
Du solltest mal die Mails von eBay lesen, wenn man sie konkret damit konfrontiert :eek: :lol: :lol:

'Mal 'ne ganz andere Frage:
Wird die Sonnenblende bei der DP1 vorne auf das Objektiv geschraubt oder wie ?
Die angebotene Sonnenblende HA-11 hat immer noch so einen Tubus dabei auf den Bildern, dessen Sinn ich mir nicht erklären kann, es sei denn, dass die Sonnenblende mit dem Tubus fest auf dem *Gehäuse* befestigt wird und das Objektiv im Inneren dann beim Ein- und Ausschalten heraus- und wieder zurückfährt.

Gabs ja auch schon mal bei den billigen Kompaktkameras...

Viele Sigmas werden allerdings auch von anderen ebay-Händlern aufgekauft, die geben dann halt bei mehreren Auktionen gleich das erwartete Höchstgebot ab. So wie der hier:
http://tinyurl.com/mw9kul

faszinierend ... ich habe aber gerade meine Bestätigungsmail über den Versand erhalten. Wird schon werden. Ob nun gepusht oder nicht, der Preis für diese Bildqualität ist top. Wenn man überlegt, was sonst in der 200-Euro-Kompaktklasse zu finden ist.

Ich kann's kaum erwarten bis ich sie wieder habe :angel:

faszinierend ... ich habe aber gerade meine Bestätigungsmail über den Versand erhalten. Wird schon werden. Ob nun gepusht oder nicht, der Preis für diese Bildqualität ist top. Wenn man überlegt, was sonst in der 200-Euro-Kompaktklasse zu finden ist.

Ich kann's kaum erwarten bis ich sie wieder habe :angel:
multimedia Berlin verkauft sie dann wohl wieder für 285 EUR... naja

meine Geli und nun auch da, aber die Kamera noch nicht... :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten