• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

AW: Sigma DP1

Mein Problem: bezahlt aber noch kein Gerät (DP1) bekommen...

Wann hast du die Auktion gewonnen und wann und wie bezahlt?

Meine hatte ich mit Überweisung bezahlt hat 9 Tage gedauert.
Nach sieben Tagen kam die Rechnung per E-mail.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Bank Geld zwar unverzüglich abbucht, aber wenn ich ab Donnerstag Abend Überweisungen mache, verschwindet das Geld erst mal über's Wochenende und ist selten vor Dienstag oder gar Mittwoch danach auf dem Empfängerkonto. :mad:

ich bin auch, mit dem Kauf in der Bucht, etwas verunsichert.
Am Sonntag ersteigert, gleich bezahlt, Geld wurde schon von meinem Konto abgebucht.
Eigentlich bis jetzt kein Problem, nur steht der Status auf:
"Am wurde eine Kreditkartenzahlung vorgenommen, die zurzeit bearbeitet wird."
Wobei ich natürlich nicht mit Kreditkarte bezahlt hatte (konnte man auch gar nicht). Möglicherweise hängt es mit dem afterbuy Verfahren des Anbieters zusammen.
Oder ist das einem anderen auch schon aufgefallen? und kann jemand sagen wie lange die Abwicklung dauert.
.
Das meiste wurde schon beantwortet, bis auf den komischen Status.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Bank Geld zwar unverzüglich abbucht, aber wenn ich ab Donnerstag Abend Überweisungen mache, verschwindet das Geld erst mal über's Wochenende und ist selten vor Dienstag oder gar Mittwoch danach auf dem Empfängerkonto. :mad:

das ist das schneeballsystem der banken, madoff lässt grüßen :p

hm ich zahle bei sowas immer mit paypal, Sonntag ersteigert, sofort paypal, nach 2 Tagen war die DP1 da

hm ich zahle bei sowas immer mit paypal, Sonntag ersteigert, sofort paypal, nach 2 Tagen war die DP1 da

Bei mir auch. Donnerstag Abend ersteigert, gleich mit PP bezahlt, Samstag per DHL geliefert.

Zu dem seltsamen Kreditkarten-Status kann ich leider nichts sagen. Könnte mir nur vorstellen, dass das Geld noch nicht angekommen ist. Bei Afterbuy hatte ich bisher noch nie Probleme.

Falls es jemanden interessiert: Ich habe hier einige Vergleichsfotos zwischen der DP1 und der kleinsten SLR, der E-420 mit Pancake-Objektiv hochgeladen!

Falls es jemanden interessiert: Ich habe hier einige Vergleichsfotos zwischen der DP1 und der kleinsten SLR, der E-420 mit Pancake-Objektiv hochgeladen!

Die Sigma ist schöner :lol::lol::lol: (war nur ein Scherz)

Schöner Vergleich; zeigt sehr schön, wie kompakt Olympus die E-420 gebaut hat. Zum Mitnehmen ist die Sigma aber angenehmer. Ich würde aber mal schätzen, das die Sigma mit Aufstecksucher in etwa die Höher der Oly erreicht.

Bei mir steht die Sigma neben der 1D. Der Kontrast ist deutlicher :lol:

Gruß

tsbzzz
:):):)

Gerade Nachricht und Rechnung von Limal bekommen, dass "meine" DP1 jetzt verschickt wird.

Ansonsten werden jetzt anscheinend die bei der Limal-Foto Aktion von Händlern gekauften DP1 zum höheren Preis wieder bei Ebay eingestellt.

Wann hast du die Auktion gewonnen und wann und wie bezahlt?

Gerade Nachricht und Rechnung von Limal bekommen, dass "meine" DP1 jetzt verschickt wird.

Ansonsten werden jetzt anscheinend die bei der Limal-Foto Aktion von Händlern gekauften DP1 zum höheren Preis wieder bei Ebay eingestellt.

ja genau, war bei der letzten limal aktion genauso. gut, dass deine nun im versand ist :top: du wirst sie lieben !

Hallo,
habe meine DP1 vor ein paar Tagen erhalten und bin noch dabei, die Kamera kennenzulernen.
Habe vor 20 Jahren mit einer Minox 35ML fotografieren gelernt und liebe deshalb diese Art des Fotografierens mit beschränkten, aber kreativen Möglichkeiten.
Die bisherigen Ergebnisse sind hervorragend.:top:
Jetzt meine Frage: Lohnt sich die Sigma HA-11 Gegenlichtblende ?
Grundsätzlich verwende ich Sonnenblenden bei all meinen Objektiven.
Die DP1 habe ich jedoch neben meiner Spiegelreflex, um sie mit wenig Platzbedarf z.B. in einer Jacke mitzunehmen. Eine so weit vorstehend Sonnenblende wäre dabei jedoch:(
Hat jemand Vergleiche angestellt, um die Wirkung der Sonnenblende festzustellen?
Was sind eure Erfahrungen?

Das könnte meinen "Konflikt / Überlegungen" beenden.

Gruss Ha-Jo

Hallo,
habe meine DP1 vor ein paar Tagen erhalten und bin noch dabei, die Kamera kennenzulernen.
Habe vor 20 Jahren mit einer Minox 35ML fotografieren gelernt und liebe deshalb diese Art des Fotografierens mit beschränkten, aber kreativen Möglichkeiten.
Die DP1 habe ich jedoch neben meiner Spiegelreflex, um sie mit wenig Platzbedarf z.B. in einer Jacke mitzunehmen. Eine so weit vorstehend Sonnenblende wäre dabei jedoch:(
Hat jemand Vergleiche angestellt, um die Wirkung der Sonnenblende festzustellen?

Gruss Ha-Jo

Wenn du nicht weis ob du etwas brauchst, dann brauchst du dass bestimmt nicht. ;)

juhu mein DP1 Ersatz ist nun da ... freu... nun lädt der Akku..... geh nun erstmal Gassi um nicht ständig auf den Akku zu starren bis das grüne Licht blinkt.... :rolleyes:

Hallo,

Gruss Ha-Jo

hab mir die gegenlichtblende heute gekauft. den einzigen nachteil den ich ad hoc empfinde ist, dass der objektivdeckel nicht mehr drauf passt und somit das objektiv nicht geschützt ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten