• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

AW: Sigma DP1

@heibus: ja mach ich mal

@cluedo: ehrlich gesagt war es so ne art "ich schieb mal schnell die regler" geschichte, da ist sicherlich noch Optimierung nötig :)

Hier die Einstellungen in SPP 3.5:

Belichtung: -0,7
Kontrast: 0,0
Schatten: 1,0
Spitzlichter.: 1,0
Sättigung: 1,0
Schärfe: 1,0
X3 Fill Light: 0,4

WB: auto

Bei mir ist sie heute Vormitag gekommen. Hier mal 2 Bilder. Ich habe sie mir speziell für eine Reise nach Spitzbergen/Island u. Norwegen zugelegt!

Hey, die Reise klingt spannend. -> schau mal Hier: teils DP1-Bilder aus Island!
....und unbedingt ein Stativ mit nehmen!!

na da kommt doch freude auf bei ebay, die preise sinken, da geht der trend zur zweit dp1, ist man auch bei dp2:D

ja schade das diese kleine schatzkiste so verramscht wird und sicherlich in nächster zeit auch zu hauf wieder angeboten wird...

Hiiiilfeeee

meine DP1 ist da und nun ist mir aufgefallen, dass aus einem Knopf sowas wie Papier rausschaut. Hab euch mal ein Bild gemacht Ich komm leider nicht näher ran.... grmpf

meint ihr ich soll versuchen das mal rauszuziehen? Mist Mist Mist...

Zuletzt bearbeitet:

es ist weiss mit pinkem druck, könnte auch folie sein oder so.... blöderweise hab ich nichts, womit ich ran komme....

AW: Hiiiilfeeee

meine DP1 ist da und nun ist mir aufgefallen, dass aus einem Knopf sowas wie Papier rausschaut. Hab euch mal ein Bild gemacht Ich komm leider nicht näher ran.... grmpf

meint ihr ich soll versuchen das mal rauszuziehen? Mist Mist Mist...

ich waere da vorsichtig - denn hinter den druckknoepfen koennte auch eine folie sitzen, die eventuell etwas verrutscht ist in deinem falle. wenn du garantie hast, dann reklamiere die kamera und du solltest eine neue bekommen (wenn der haendler nett ist)

gruessles

mucfloh

jau. mach ich gleich mal. Ich möchte da auch ungern ran, nicht dass ich was verkratze...
aber die Testbilder werden schonmal nicht schlecht, dafür dass es indoor
ist... :)
Ich hoffe die können mir eine neue schicken.... menno... muss ich nochmal ein paar Tage warten...

Zuletzt bearbeitet:

Nu isse Da, ausgepackt und Schei..e :grumble:

Akku laden und während der wartezeit schon mal den Trageriemen anbauen.

Da hängt in einer Oese eine Gehäuseschraube total verkeilt. :ugly: Diese gehört aber nicht zur Cam zumindest sitzen dort alle Schrauben da wo Sie hingehören.

Mal schauen ob ich das Band trotzdem durchgefummelt bekomme.

Wenn Sie sonst keine Fehler hat bleibt Sie hier.

Im Notfall besorge ich mir eine Handschlufe.:D

Hat einer bei Limal-Foto in der Bucht die DP1 schon für unter EUR 200 ersteigern können ?
Habe schon eine Zeitlang zugesehen bei den einzelnen Auktionen und bemerkt, dass wohl über irgendwelche "Bietagenten" des Unternehmens regelmäßig der Preis zwischen min. 200 und max. 220 "hochgezogen" wird, obwohl mit dem Startpreis EUR 1 begonnen wurde.
Um das nicht zu offensichtlich zu machen, sind die Auktionen ja quasi "anonymisiert" worden, so dass die Bieter nicht zu identifizieren sind.

Ich habe für meine 220€ bezahlt, ein Bekannter etwas über 200€, ich weiß nicht, wieviele er noch hat, aber Tatsache ist, mit jedem Tag mehr, fallen die Preise.
Es wird sicher nicht schwer werden, wenn man ein bisschen Zeit investiert, eine für unter 200€ zu bekommen.
Meine ist jedenfalls 100%ig i.O.
Und ich kann nur das bestätigen, was hier von fast allen Usern gepostet wird.
"Eine aussergewöhnliche Kamera, mit vielen Schwächen, aber mit einer einzigartigen Bildqualität, so etwas hätte ich nicht erwartet. Die 200€ sind sicherlich gut investiert".

Und ich kann nur das bestätigen, was hier von fast allen Usern gepostet wird.
"Eine aussergewöhnliche Kamera, mit vielen Schwächen, aber mit einer einzigartigen Bildqualität, so etwas hätte ich nicht erwartet. Die 200€ sind sicherlich gut investiert".

Da schließe ich mich mal an. Muss mich zwar erst noch an sie gewöhnen und mich wieder an knöpfchendrücken zum navigieren gewöhnen, bin da von der 40D verwöhnt.
Aber ich denke sie wird ein treuer Begleiter wo mir die DSLR zu groß und schwer ist.

lach. das Menü muss ich mir auch genau anschauen, ich habe es gestern abend nicht mal geschafft das blöde Tastenpiepen abzuschalten.
Aber auch hier ist kein gedrucktes handbuch dabei, oder?
Meine ging heute wieder zurück, werde wohl noch ein Wochenende ohne schaffen müssen. Dafür müsste spät Samstag die H20 kommen, dann hab ich ja was zum Zeitvertreib :D

ich glaub unter 200 EUR wird man nicht kommen... aber ob es nun 220 oder 212 EUR sind... da war mir die Zeit zu schade, nochmal 50 Auktionen oder mehr abzuwarten bis der Preis mal um ein paar Euro sinkt....

lach. das Menü muss ich mir auch genau anschauen, ich habe es gestern abend nicht mal geschafft das blöde Tastenpiepen abzuschalten.
Aber auch hier ist kein gedrucktes handbuch dabei, oder?
Meine ging heute wieder zurück, werde wohl noch ein Wochenende ohne schaffen müssen. Dafür müsste spät Samstag die H20 kommen, dann hab ich ja was zum Zeitvertreib :D

ich glaub unter 200 EUR wird man nicht kommen... aber ob es nun 220 oder 212 EUR sind... da war mir die Zeit zu schade, nochmal 50 Auktionen oder mehr abzuwarten bis der Preis mal um ein paar Euro sinkt....

Die DP1 gerade um 17.30 Uhr ging für 203 oder 204 € weg, aber wenigstens nahe an 200€.

Hat einer bei Limal-Foto in der Bucht die DP1 schon für unter EUR 200 ersteigern können ?
Habe schon eine Zeitlang zugesehen bei den einzelnen Auktionen und bemerkt, dass wohl über irgendwelche "Bietagenten" des Unternehmens regelmäßig der Preis zwischen min. 200 und max. 220 "hochgezogen" wird, obwohl mit dem Startpreis EUR 1 begonnen wurde.
Um das nicht zu offensichtlich zu machen, sind die Auktionen ja quasi "anonymisiert" worden, so dass die Bieter nicht zu identifizieren sind.

Den Eindruck habe ich auch. Zeitgleich waren die drei obersten Auktionen auf 200 Euro vom selben Bieter mit 0-Bewertungen. Ich hatte die DP1 letztes Jahr im Rahmen dieser kostenlosen Leih-Aktion und ihre Bildqualität hat einen tiefen, bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich denke, die Kamera für den Preis nicht zu nehmen wäre eine Sünde. Wie schnell liefert dieser Limal denn? :evil:

Die DP1 gerade um 17.30 Uhr ging für 203 oder 204 € weg, aber wenigstens nahe an 200€.
hm da lohnt sich ja bald ein Zweitbody! lach... endet die Aktion eigentlich auch wieder???

Ich habe Sonntag ersteigert, sofort per paypal gezahlt, Dienstag war der Postbote da

edit. momentan scheinen sie wirklich zwischen 200 und 210 EUR wegzugehen... ich frag mich wie viele die noch haben.... in ein paar Tagen bekommt man sie dann für 160 EUR oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten