Lufimusic
Themenersteller
AW: Canon G10, Sigma DP1 - Preisenwicklung und Begehrlichkeiten
Hallo mucfloh,
die Ereignisse überschlagen sich, Danke für Deine freundliche Bereitschaft, das von mir gewünschte Foto zu erstellen, aber es hat sich mittlerweile erledigt, weil ich inzwischen Dutzende Vergleichsaufnahmen der DP1 begutachtet und ausgewertet habe. Ich weiß nun alles, was man über eine DP1 im Vorfeld wissen muß, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich suche eigentlich nur noch eine seriöse Bezugsquelle, wo sie für 400 Euro zu haben ist.
Nochmals Danke für Deine hilfsbereite Reaktion
Gruß Lufi
hallo lufi,
wenn ich das mal heute morgen gelesen hätte....heute war ich mit meiner "neuen jüngeren schwester meiner alten dame" unterwegs (siehe profil)....da musste die dp1 zuhause bleiben.
thema auflösung: da muss ich mal schauen, so ein bild zu machen...ich muss zugeben, dass mir nicht augefallen ist, dass die dp1 extrem hoch auflöst. aber die grundschärfe und vor allem farbe und kontrastumfang machen ihren charme aus.
ja, man verreisst die dp1 gerne: ich habe mir deswegen vorgenommen, immer mit mindestens 1/60 zu fotografieren, weil ich seit der 7. klasse etwas zittrig bin. aber die abbildungsleistung der festbrennweite ist dafür klasse, dass man ihr das fehlen eines "antiwacklers" verzeiht.
kosten...ja, stimmt. ist mein haupthobby und ich fahre so gut wie nie in den urlaub. von daher gönne ich mir auch mal den luxus einer nischenkamera wie die dp1. denn ich habe mit all meinen kameras (die meisten besitze ich noch) gelernt, dass man bei jeder einen kompromiss eingehen muss.
grüssles
mucfloh
ps: die bilder aus dem bilderthread kennst du ja bereits, oder? denn bei einem bild mit max. 1200 pixel breite eine extrem hohe auflösung feststellen zu wollen ist eher nicht drin...
Hallo mucfloh,
die Ereignisse überschlagen sich, Danke für Deine freundliche Bereitschaft, das von mir gewünschte Foto zu erstellen, aber es hat sich mittlerweile erledigt, weil ich inzwischen Dutzende Vergleichsaufnahmen der DP1 begutachtet und ausgewertet habe. Ich weiß nun alles, was man über eine DP1 im Vorfeld wissen muß, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich suche eigentlich nur noch eine seriöse Bezugsquelle, wo sie für 400 Euro zu haben ist.
Nochmals Danke für Deine hilfsbereite Reaktion

Gruß Lufi