AW: Sigma DP1
Anfang nächster Woche hab ich auch wieder eine 

Du sprichst mir aus der SeeleSo, bei mir ist das kleine Luder nach einigen Irrungen und Wirrungen nun auch angekommen und ich muß sagen, ich habe mich auf Anhieb in die Kleine verliebt
Sie macht einen richtig edlen Eindruck und ist doch noch einen kleinen Ticken kompakter, als ich sie in Erinnerung hatte.
Diesesmal weiß ich auch von vorneherein ganz genau, worauf ich mich einlasse - bei mir und für mich wird sie eine reine Schönwetter- oder Stativkamera sein, im Einsatz möglichst nur bei ISO 100 (vielleicht auch gelegentlich bei ISO 50), nur in Raw und nur für Bilder, bei denen ich mir richtig genüsslich Zeit nehmen kann für's Komponieren und Arrangieren und Einstellen und Befummeln des kleinen sexy Luders
Mit der SD14 bin ich ja leider nie so richtig warm geworden - zu groß war da wohl auch die Konkurrenz meiner GX20, die eigentlich nichts schlechter kann und letztendlich übermächtig war. Da hatte die SD14 einfach von vorneherein einen schwierigen Einstand.
Aber die DP1 - Liebe auf den ersten Blick, und jetzt wo sie hier ist, ist Glückseligkeit angesagt![]()
P.S.: Die Schärfe, der Detailreichtum und die Klarheit der Bilder sind teilweise schon fast erschreckend
Viele Grüße,
Heiko