• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 / DP1s ** Der Bilderthread

Silkypix +2.4EV

Anhang anzeigen 1202339

Silkypix +1,3EV und Vignettierung hinzugefügt

Anhang anzeigen 1202367

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

hier mal meine ersten Bilder mit der DP1s...in SPP ein wenig an den Reglern gedreht und mit IrfanView verkleinert. Dadurch geht zwar die Schärfe verloren, aber dennoch sind die Bilder durchaus "ansehbar" :top:

mfG

Klasse - Glückwunsch - Jetzt habt Ihr es geschafft - ich habe mir auch eine 1s gekauft. Nach etlichen Besuchen im Thread konnte ich nicht mehr widerstehen.
Ich werde sie als Kompakte neben der FujiS5 mit 105er Makro mitführen - Objektivwechsel im Freien mit Dreck und Pollen im Gehäuse erübrigen sich dann hoffentlich.
Heute gabs auch mal etwas Licht draußen und ich muss sagen, ich bin von der Kleinen begeistert und auch von den Bearbeitungsmöglichkeiten der x3f-Dateien im SPP. Hier zwei meiner ersten Versuche.
Viele Grüße,
Ingo

So jetzt möchte ich auch mal 2 Bilder einstellen. Aufgenommen nachdem es bei uns vor einigen Wochen so irre viel geschneit hat.
Nur durchs SPP, etwas an den Reglern rumgeschoben bis es mir gefallen hat, und verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:

So, ich hatte die DP1 jetzt zum ersten Mal richtig benutzen können und hatte sie mit in den USA dabei... Die Aufnahmen stammen aus Charlotte, NC.

Gruß,
Michael

Doch, die gibt es. Die habe ich aber nicht mit der Sigma fotografiert, da der Standpunkt zu weit weg war. Zwei Bilder mit mini skyline sind anbei...

...also mit einem (WW)-Konverter würde ich mir meine DP1 nicht "verkrüppeln", dann schon lieber eine Panoramaaufnahme...

"Verkrüppeln" ist schon nicht ganz verkehrt ausgedrückt - ich habe ein wenig mit dem Sony VCL-HGD0758 experimentiert, weil ich den noch von der F717 her habe. Das angehängte Bild (nicht beschnitten!) zeigt deutlich, dass es zu den Ecken hin hapert.
Aber da manchmal die Zeit für eine schönes Panorama einfach fehlt - mit Sicherheit die bessere Variante - wäre es schon interessant, ob es Konverter gibt, die an der DP1(s) bessere Ergebnisse liefern.
Viele Grüße,
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten