• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 / DP1s ** Der Bilderthread

Vielen Dank an Manitu und Heross wegen der WW-Hinweise.
Von heute morgen zwei ohne Konverter, von heute abend zwei mit dem Sony 0,7x. Schärfe hin oder her - bei diesen Wolken hat man nicht die Wahl, mehrere Aufnahmen zusammenzusetzen. Erstaunlich, was die DP aus Himmel machen kann - auch die Fuji S5 kann da nicht mit.

So, habe auch mal wieder die DP1 mit raus genommen.
Sind alle aus Zürich, heute Nachmittag:

Gruss, Stoneage

--
hui,
hier geht ja wieder richtig die post ab.
sehr schöne bilder dabei - danke fürs zeigen.

anbei sigma dp1s bildchen.

Zuletzt bearbeitet:

Und mal wieder eins von mir. Morgens gegen die Sonne...

Zuletzt bearbeitet:

Leute, der Thread ist ein Beispielbilderthread. Bitte keine Motivdiskussionen über Himmel von Urlaubsbildern oder Grünstichen als künstlerische Elemente hier führen. Wenn Ihr eine Vernisage wollt, bucht ein Volkshochschulkurs. Da gibt es ab und zu dann Ausstellungen zu. Wenn Ihr meckern wollt, geht zu solchen Ausstellungen. Oder benutzt einfach unsere Galerie. Jedenfalls keine Parallelgesellschaft hier im Kompaktforum. Danke.

Benutzt jemand den Sucher? Ist er den Aufpreis wert?
Hab meine DP1s heute bekommen und mir fehlt der Sucher schon sehr. War nur leicht geschockt als ich gesehen habe, dass er 70% des Sigma DP1s Preises kostet.

ne, würde den eh kaum nutzen weil ich die DP1 eh meist so halte, dass man nicht mehr an einen Sucher kommen würde... :lol:
Du gewöhnst dich schnell daran keinen zu haben :)

Hab den Sucher, den ich noch mit der DP2 zusammen geordert hatte, ebenfalls nach 3 Tagen wieder zurückgeschickt.. war absolut keine Hilfe und dazu noch masslos überteuert..

Gestern war seit langem bei uns mal wieder besseres Wetter. Passend zum Sonnenuntergang konnte ich schöne Lichtstimmungen und stürmische Wolkenlage während der Autofahrt festhalten; also quasi " shoot while driving"...
Ach so, ooc bis auf Kontrast +0,2 und verkleinert mit Gimp.

wow! ihr habt wieder beneidenswert gute fotos hier hochgeladen die letzte zeit, da kann ich nicht mithalten. die kleine bereitet dennoch weiterhin viel freude. den weißabgleich mache ich jetzt nur noch manuell, damit bekomm ich die grünen farbstörungen auch einigermaßen in den griff. :top:
grüße!

Hübsche Wolken von Progress. :)

Ich liebe die Farben und die Schärfe schon bei Offenblende bis zum Rand. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten