• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 ** Der Bilderthread

Bei dieser Qualität im Thread trau ich mich als Amateur gar nicht mehr, was zu posten. :)

Trotzdem mal ein Bild. :D

Edit: seh gerade, dass das zu scharf ist. Abgesehen davon, ist der Kontrast zu heftig?

Zuletzt bearbeitet:

Berlin

Zuletzt bearbeitet:

Bin ganz neu hier, habe mich Aufgrund dieses Bilder-Threads für den Kauf einer DP1 entschieden und jetzt dachte ich, zeige ich doch mal ein paar Fotos, die ich im Urlaub gemacht habe. Muss dazu sagen, bin noch Anfänger, habe die Kamera erst einen Tag vor Abflug bekommen und dann musste sie schon für Testfotos im Urlaub herhalten.
Sind jetzt keine Herbstfotos, dafür war es dort im Oktober viel zu warm ;)

Da ich Amateur bin, habe ich keinen blassen Schimmer von irgendwelchen Einstellungen. Habe meistens alles auf "Auto" gestellt und nur ab und zu beim Weißabgleich rumgespielt. Alle Fotos ohne Stativ.

SDIM0028.jpg

SDIM0030.jpg

SDIM0063.jpg

SDIM0070.jpg

SDIM0129.jpg

SDIM0140.jpg

SDIM0222.jpg

SDIM0027.jpg

SDIM0194.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Eines meiner ersten Fotos... leider drinnen. :o

Die Qualität was man da herausholen kann ist schon ordentlich.

Irgendwie hab ich das Gefühl die DP1 mag Hunde. :D
Die Schärfe ist ja schon fast unheimlich.
Langzeitbelichtungen dafür aber nicht so :D

PS: kann mir vielleicht jemand sagen ob man bei SIGMA Photo Pro 3 es so Einstellen kann, dass wenn man an den Reglern dreht, es nur für das gerade ausgewählte Bild gilt, und nicht für alle.

Klicke mal auf den X3F Button nach dem du das Bild bearbeitet hast. Damit werden die Einstellungen für dieses eine Bild gespeichert. Wenn du nachher alle Bilder per Batch entwickelst, wählst du "X3F" aus und jedes Bild wird mit seinen eigenen speziellen Einstellungen entwickelt.
hmm...
das mit dem Button funktioniert nicht und so etwas wie eine Batchverarbeitung scheint es auch nicht zu geben :confused:

Zuletzt bearbeitet:

mm...
das mit dem Button funktioniert nicht und so etwas wie eine Batchverarbeitung scheint es auch nicht zu geben

Kleine Anleitung. :)
Erst Bild 1 für alle Fotos durchführen.
Danach wie in Bild 2 Batchverarbeitung starten.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:

Sorry übrigens, das das Beispiel jetzt mit SD14 Bild war.

Daher hier passend zum Thema wie Bildbearbeitung ohne SPP mit DP1 aussehen kann. :top:

Aber mir ging es hauptsächlich darum, wenn ich z.B. alle Bilder bearbeitet habe, und dann wieder zum ersten gehe, dass dann die Einstellung vom letzten Bild auf dem ersten zu sehen ist.
Ist halt nervig, wenn eine andere Einstellung zu sieht, als sie eigentlich wirklich ist

Dann stell beim ersten Bild den Regler einfach wieder auf X3F anstatt "manuel", dann siehst du das Bild wieder mit deinen gespeicherten Einstellungen. :top: Sofern du sie gespeichert hast. :D

Dann macht spp doch jedes bild einzeln im auto modus oder?

Ja.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten