• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 ** Der Bilderthread

Hi, noch nen Bild von mir...

Es sieht vielleicht nen bissl dunkel aus, aber so waren die Lichtverhaeltnisse an dem Tag.

National History Museum in London

ISO: 200
Blende: f/4
Belichtungszeit: 1/10s

Gruss,

Jan

Hi, ich war gestern noch ein wenig in der Stadt unterwegs und da hab ich nen bissl mit der DP1 herumgespielt. Einmal mit Close-Up (Augen) und dann etwas ganz Normales (mit Fill light nachgeholfen)...hoffe es gefaellt...

I AM WATCHING YOU!!!!

SOUTHBANK London

SOUTHBANK Pier

SAN ANDRES-COLOMBIA

Die Farbenpracht der Karibk ist wie geschaffen für die DP1

Zuletzt bearbeitet:

Und noch eins..:top:

Bei mir ist die Sucht leider schon zur einer schweren Krankheit ausgeartet!

Nochmals die türkisfarbene Karibik in San Andres!
Die DP1 bringt die Farben 1:1 rüber :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalmare, wirklich beneidenswert. :top: vor allem das foto vom landeanflug würde ich bei gelegenheit gerne mal in voller größe sehen.

kann leider nichts so spektakuläres anbieten, bloss einen schnappschuss vom büroschiausflug am freitag.

Hi, mal was anderes von mir...

Heute war ich mit Freunden am spaeten Nachmittag in einer netten Bar, wo fuer die Open Mic Nacht vorbereitet wurde. Gluecklicherweise hatte ich meine DP1 mit dabei (wenn auch ohne Stativ) und ich fand, das die Bar nen besonderen Flair hat den ich unbedingt festhalten wollte (besonders wenn man eine Bar fast nie so extrem leer sieht). Leider ist der Weissabgleich sehr schwer zu beherrschen bei so vielen Lichtquellen...

Ach ja, die Bilder kommen so wie sie sind aus SPP, nur gecroppt und verkleinert (zum Teil)

Ich hoffe es gefaellt...

Gruss,

Jan

@Jan: sehr cool! :top:

Hattingen

Am Rande des Bergischen Landes an der Ruhr, grob zwischen Bochum, Essen und Wuppertal, liegt die über 750 Jahre alte ehemalige Hansestadt Hattingen mit ihrem wunderschönen, gut erhalten Altstadtkern.

Hier findet man typisch bergische Fachwerkhäuser, oft mit Schiefer verkleidet, so wie es in dieser Region in früheren Zeiten (und z.T. noch heute) üblich war.

Bild 1-3 Hattinger Altstadt
Bild 4 Blick von Velbert aus, grobe Richtung Hattingen (naja, sehr grob, hier nämlich nicht zu sehen ;))

Viele Grüße,

Heiko

@Dalmare

Ich war selbst noch nicht dort, aber an ähnlich gelagerten Stränden und kann mich gut an die fast irreal schönen Farben des Wassers und Himmels erinnern.

Deine Bilder treffen diese Farben so gut, daß ich nur sagen kann: Hut ab vor der Kamera und dem Fotografen :top:

Gottseidank gibt es doch einige Kenner der Szene!:)
Ich betone nochmals, die DP1 bringt die Farben der Karibik 1.1 rüber
und daher liebe ich dieses kleine Ding so sehr!:top:
Diese intensive Türkis ensteht durch die endlosen Korallenbänke (2.grösste der Erde), seichtes Gewässer mit weissen Sand und dem grellen Sonnenlicht!

Zuletzt bearbeitet:

Langenberg

Dem kleinen, über 700 Jahre alten Städtchen Langenberg, heute Stadtteil von Velbert, wurde im Jahre 1913 von reichen Fabrikantenfamilien ein feudales Bürgerhaus gestiftet, welches das Stadtbild bis heute prägt (Bild 2 und 4).

Sehr reizvoll ist die sehr gut erhaltene Altstadt mit typisch bergischen, schieferverkleideten Fachwerkhäusern, sehr engen Gassen und einem umgebenden Wassergraben.

In der Region ist Langenberg vor allem auch bekannt wegen des "Langenberger Senders", eines über 300 Meter hohen, weithin sichtbaren Sendemastes für Mittelwelle, UKW und Fernsehen (erstes Bild, hinten links), in dessen Nähe sich auch ein für Ausflüge anbietender Bismarckturm befindet.

Viele Grüße,

Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Noch einmal Hattingen, das "Hufeisenhaus" und das alte Rathaus, anno 1576.

Viele Grüße,

Heiko

@Hasenrat: Danke :)

Düssel

Das kleine Dörfchen Düssel, heute Stadtteil von Wülfrath, dessen Ursprünge bis in das 7. Jahrhundert zurückreichen, verdankt seinen Namen dem selben Bächlein wie sein großer Bruder Düsseldorf etwas weiter nördlich.

Die Düssel, welche hier eine ihrer Quellen hat, fließt von hier aus weiter durch das wenige Kilometer entfernte Neandertal und hat wenig später in Düsseldorf auf der Königsallee, im sogenannten Kö-Graben, noch einmal einen großen Auftritt, bevor sie schließlich in den Rhein mündet.

Sehr empfehlenswert ist das Restaurant "Armer Ritter" in der alten Wasserburg Düssel, deren Rückseite wir in Bild 1 sehen, in welchem man in gemütlich-uriger Athmosphäre typisch Bergische Spezialitäten geniessen kann.

Viele Grüße,

Heiko

...und noch ein paar Spielereien, ebenfalls alle aus Düssel.

Bild 1 zeigt die evangelische Kirche in Düssel.

Der bronzene Herr in Bild 2 ist der in Düssel gebürtige Heimatdichter Carl Schmachtenberg, dem man hier ein Denkmal gesetzt hat.

Bild 3 schließlich zeigt die Vorderseite der Wasserburg Düssel und des Restaurants "Armer Ritter", bzw. eine Laterne vor eben jener ;)

Viele Grüße,

Heiko

Heute haben wir was zum feiern...:)
Ich lade euch alle zum baden ein, ich stehe schon bis zum Hals im Wasser!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten