• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 ** Der Bilderthread

Habe mir auch eine DP1 bei ebay geholt und bin mehr als zufrieden! Für Bergtouren die perfekte Kamera. Genau die richtige Geschwindigkeit, Festbrennweite gefällt mir auch.

Hier ein paar Postkartenausnahmen von Gestern. Das zweite Bild zeigt das Zugspitzmassiv von Süden

3476241772_37520a0bf7.jpg

3475433391_30cba483d3.jpg

3476243906_d004634f93.jpg

3475435489_a01692250c.jpg

Für 1920x1280 Auflösung hier klicken.

Was mir aufgefallen ist: beim letzten Bild (http://www.flickr.com/photos/olivergobin/3475435489/sizes/o/) ist in der Mitte vom Bild, untere Hälfte ein Violett-Blauer Streifen zu sehen und leicht rechts über diesen Streifen ein Grün-Roter Punkt. Diese sehe ich (allerdings immer leicht andersfarbig) bei rund 5 % meiner Bilder von gestern, ich habe das Gefühl das es Reflektionen von der Sonne sind, aber bin mir sicher. Was meint ihr?

Grüße,
Oliver

war Gestern mit meiner Frau in der Bremer Feuerwache essen (gute Küche).
Ab und zu juckte es in den Fingern und ich mußte mal raus;)

3482185003_5403e3eb27_b.jpg

damit war die Geduld meiner Frau erschöpft und es gab Mecker:grumble:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke, dafür gibts nen Blumentopf :)

Zuletzt bearbeitet:

Meine Mietze ist am 1. Mai 13 Jahre alt geworden:

Vor ein paar Tagen hat sie nachts mal wieder eine Maus gebracht und in unserer Küche verspeist (hab's auf LX3-HD-Video aufgenommen!). Hektische Reportagen sind wie erwartet nix für die DP1.

Auf einigen Bildern sind solche häßlichen Streifen aufgetaucht. Was kann das sein? (Habe einige Bilder mit Blitz gemacht, so schnell hintereinander wie es ging):

Ich war am letzten Wochenende in Barcelona und möchte nun auch mal wieder tröpfchenweise meine Eindrücke abliefern :). Erkennt jemand wo das Bild entstanden ist? :-)

(zur größeren Ansicht einfach auf das Bild drücken)

Nach eigenen Tests liegt die vergleichbare Bildqualitaet bei guten (DSLR) 10-12 Megapixeln, abhaengig von dem Bildinhalt und dem Interpolationsalgorithmus.

Bilder der Foveonsensoren sollten immer in gleicher Groesse entwickelt werden und danach hochgerechnet (interpoliert) werden, damit man die groestmoegliche Qualitaet herausbekommt.

Ein Beispiel:

Dieses Bild hier wurde so bearbeitet, dass ein fantastischer A1-Druck bei 300 dpi herausgekommen ist.

Benutzt wurde: SPP2.5, Photoshop, Alien Skin Blow-Up2

Gruss,

Jan

Da gerade Raps-Felder gezeigt werden traue ich mich auch mal mein erstes Bild hier zu zeigen:

Gehört zu meinen ersten Versuchen mit der DP1, entwickelt in SPP 3.3 (Mac) mit relativ extremen Einsellungen (Belichtung runter, X3-Fill rauf).

Hallo, hier ein Bild vom Treppenaufgang im Hamburger Michel. Den Arm habe ich erst auf dem Foto entdeckt...

3512440139_2b0e7508db_b.jpg

Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet:

Noch eins aus Hamburg: S-Bahnhof Othmarschen nachts um 1.00 Uhr, 1/2 sec bei Iso 200, Kamera gegen Pfosten angelehnt, da kein Stativ dabei.

3512436483_6a7a0c2190_b.jpg

Gruß Karl

Dann will ich auch mal wieder ein paar Fotos zeigen, diesmal aber wieder in Farbe:

Und noch mal was ganz anderes :D:

(Zur größeren Ansicht einfach auf das Bild drücken)

Gruß Marcel

zwar kein echtes portrait, dafür eine anleitung, wie man eine kamera richtig hält :lol:

Bildvergleich DP1/LX3:

DP1, aus RAW entwickelt (den Türkis-Stich könnte man noch entfernen):

Hier alternativ das leicht nachgeschärfte JPG der LX3 (leider keim RAW vorhanden):

Hallo,

mal was von mir. Meinungen, Kritiken und Anregungen erwünscht.

Hab auch noch ein Urlaubsfoto (SPP, crop):

Hallo,

mal ein Brückenbild von mir.

Farben und Belichtung eher dezent, da mein Monitor nicht der Beste ist und ich nicht über´s Ziel hinausschießen möchte. :)

Mal wieder was aus Bremen:
Bremer Teerhof/Weser

Unterm Strich bin ich mit dem Ergebnis der DP1 zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten