• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 / DP1s ** Der Bilderthread

@Leucht-turm
Alle vier Bilder sind sehr sehr gut geworden. Exifs wären noch interessant !

Blid 1 f11, 1/200s, iso50
Bild 2 f11, 1/160, iso50
Bild 3 f5,6, 1/100, iso50
Bild 4 f8, 1/125, iso50

wie man sieht birgt das klimahaus eine wahre fundgrube an motiven und ist eine fotosafari wert. wir waren im herbst 2009 dort.
deine aufnahmen sind spitze und zeigen einmal mehr warum die dp1 ein wertvoller begleiter ist!
:top:
grüßle, sabine

Hi Sabine,
danke dir - freut mich wenn die Bilder gefallen;) Ich liebe diese kleine Diva mittlerweile über alles.
Nächstes mal werde ich auch noch das Auswandererhaus besuchen. Aber auch das Mediterraneo ist immer gut für ein paar Shots.

Bei der Kälte wurde das Live View meiner DP1 kurz violett mit Streifen :eek:
Zum Glück hat sie es aber dann doch überlebt...

F/5 ISO50 1/160sec.

@p-mobil, vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch !:top:

Und noch ein Bild auf die Rheinkniebrücke direkt vom Rhein aus.
Habe für das nächste Rheinkirmes Feuerwerk nun auch einen super Standpunkt gefunden !:rolleyes:

F/8 ISO50 1sec.

@sabine, vielen Dank.
Ich verlinke meine Bilder immer auf flickr. Dort könnt ihr ruhig in die Tasten hauen.
Bildkritik ist hier leider den mods ein Dorn im Auge und ich will nicht das es Ärger gibt !:top:

@all, ich hoffe doch ich nerve euch nicht mit meinen vielen Bildern !:angel:

Winterkrams, entwickelt in SPP3.5 (Wine), beschnitten in Bibble 5, alles 100% Crops.
Mit dem Ablauf bin ich unter Linux im Moment noch nicht wirklich zufrieden...

mfg outlawx

ps: Eigentlich auch ne total unpassende Zeit, um ne Kamera zu testen

Schnee, Frost und Nebel...
Einfach cool bleiben mit der DP1 !:cool:

F/5 ISO100 1/80sec.

Warum wählst Du eigentlich so oft ISO50 (bei dann sehr langen Belichtungszeiten) und nicht ISO100?

Oft kann ich die Kamera irgendwo auflegen oder habe mein Stativ dabei. Dann möchte ich bei statischen Motiven den höchsten Dynamikumfang und die beste Schärfe erreichen, welche ich bei ISO50 vermute. Aber wie gesagt es ist nur meine persönliche Vermutung anhand der bisherigen Erfahrung mit der DP1. Bei Motiven die nicht stillhalten (wie z.B. der Ast oben) muss ein schneller Schuss her, daher dann auch ISO100.

Beste Grüße
Milans

ist nichts besonderes, aber mir gefällt das Bild, vielleicht macht es der sauber gepflegt Audi aus...zählt der denn schon zu den Youngtimern?

ich habe aber immer gelesen, dass iso 50 den dynamikumfang eher einschränkt.

Das hatte ich auch schonmal gelesen, dass die Dynamik bei ISO200 am höchsten sei.
Trotzdem geb ich nicht viel drauf was ich hier und da mal lese, sondern versuch mein eigens Bild der Dinge zu machen !:rolleyes:

Hier mal der bescheidene Dynamikumfang von ISO50 direkt in die pralle Sonne.
Neuerdings erscheinen Möven satt Trauben...

F/8 ISO50 1/800sec.

Das hatte ich auch schonmal gelesen, dass die Dynamik bei ISO200 am höchsten sei.
Trotzdem geb ich nicht viel drauf was ich hier und da mal lese, sondern versuch mein eigens Bild der Dinge zu machen !:rolleyes:

Hier mal der bescheidene Dynamikumfang von ISO50 direkt in die pralle Sonne.

deine Bilder :top:

hier noch was als anregung zum thema dynamic range:

iso 100
http://farm3.static.flickr.com/2551/3934226971_1391b9bbfc_o.jpg

iso 400
http://farm3.static.flickr.com/2666/3934227023_7f3e38bce2_o.jpg

sind zwar bilder aus der dp2, aber da es sich um den gleichen sensor handelt kann man das 1:1 auf die 1 übertragen.

Auf die nächsten 500 Seiten DP1 Bilderthread !:top:

@Alyat, wieder ein sehr gutes Hundebild. Lass doch die Exifs drin !:)

So das vorerst letzte Bild meiner gestrigen Möwen Session. Innerhalb einer Stunde sprang das Wetter leider vom herlichem Sonnenschein zu einem verschneitem Gewitter um, weshalb ich bei diesem Bild dann auch mit der ISO auf 400 musste. Für weitere Daten einfach das Bild anklicken !:rolleyes:

Hallo zusammen,

hier sind ein paar Bilder meiner Asien-Tour, die ich nur mit der dp1 gemacht habe. Hongkong!

Grüße Page

WERBUNG
Zurück
Oben Unten