AW: Sigma DP1-Quattro + DP2-Quattro + DP3-Quattro - Ankündigungsthread
Danke
1Jahr mirrorless-Bereich ~40,-€
Danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1Jahr mirrorless-Bereich ~40,-€
ein klein wenig
Wer mit Foveon fotografieren will und gerne mit mehr Speed, der nimmt die Quattro, wer gut Zeit hat, der kann sich an der Merrill erfreuen und wer es klassisch liebt, der mit den Urgesteinen DP1 und DP2.
... und wer Weitwinkel braucht-liebt, schaut ins leere Glas![]()
Für viele Anwendungen sind die knapp 30mm zu nah. Die Ur-DP hatte immerhin noch 28mm. Der Sensor schreit nach Weitwinkel (Detailqualität), aber es gibt keine DP mit einem Weitwinkelobjektiv vom mind. 16 - besser 14mm. Der Markt für Weitwinkel ist da, aber kaum ein Hersteller bringt es. Vielleicht muss erst der KB-Foveon Sensor kommen, damit es Weitwinkel gibt.
Ur-DP hatte immerhin noch 28mm.
Das gute Stück ist eingetroffen.
Werde am Wochenende Zeit zu einem Date finden und berichten.
Mehr Weitwinkel wäre mir aber auch lieber.
Mehr Weitwinkel gibt es doch mit der SD1
Zudem ist mir im Netz auf der Suche nach Tests zu dem Ricoh GR Weitwinkelkonverter (GW-3 heisst der glaube ich) ein interessanter Bericht über den Weg gelaufen
Leises Auslösegeräusch. Af auch schön leise und mit guter Geschwindigkeit.
...