RedFox
Themenersteller
Du hast echt was versäumtZum Thema Sigma: Ich noch niemals einen Sigma SD9 oder SD10 Fotografen gesehen, die SD10 kenne ich nur von einer Ausstellung beim Sauter in München...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast echt was versäumtZum Thema Sigma: Ich noch niemals einen Sigma SD9 oder SD10 Fotografen gesehen, die SD10 kenne ich nur von einer Ausstellung beim Sauter in München...
... aber wenn die dann die Pentax mit dem ganzen Drumrum sehen ist das auch wieder in Frage gestellt.
Wie man´s macht ist´s falsch![]()
... den Schriftzug "limited" tragen, fällt das aber wenigstens nicht ganz so auf![]()
Ich hatte einen "Pelikano", aber andererseits Turnschuhe und Trainingsanzug von "Rodeo" (= C&A). Das Gespött war mir sicher. Aber am schlimsten war's damals mit den Jeans. Da waren selbst bestimmte Markenartikel verpönt.
P.S. Gegen "Geha"-Füller sprach, daß nur die teuren Patronen paßten. Wenn man sich in den "Pelikan" heimlich "herlitz"-Patronen stopfte, merkte das ja keiner.![]()
P.P.S: Danke für Deine PN. Schweinfurt ist als Stadt genauso gewöhnungsbedürftig wie die SD10 als Kamera...Gruß
Wolfgang
also....ich hab mir erst vor kurzem eine gebraucht sd9 ausrüstung gekauft und das ohne das ich auch nur einen gedanken an canon oder nikon oder schlagmichtot verschwendet hätte! (hätte um das geld auch eine d 350 bekommen) ein freund von mir der ein bekanntes fotostudio in linz hat erklärte mir das die dslr (auch die großen von canon und nikon) sowieso nichts sind gegen seine haselblad! es gibt für alles immer ein noch mehr noch grösser noch teurer noch schneller nochnoch........
er nimmt seine eos 1 nur für schnelle schüsse! *lach*
meine meinung: der fotograf macht das bild und nicht die kamera!
Irgendwie bin ich bisher mein ganzes Leben lang gegen den Strom geschwommen.
RedFox.
Oh Gott - knipsen die Golffahrer jetzt alle mit C & N ???Viele Grüße von einem Golffahrer mit Canon 350D!![]()
Hallo zusammen !
Kleiner Tipp aus der Analog - Ära (auch damals gab´s schon Sigma - SLR´s)
Wird man dusselig angeredet, ziehe man eine Leica M aus der Tasche und bemerke ganz nebenbei : "Zum Fotografieren nehme ich die die Sigma, zum Spielen habe ich die hier...."
Daß die Leica defekt für ein paar Euronen auf dem Flohmarkt erstanden wurde,
muß man ihr ja nicht unbedingt ansehen.![]()
Resultat: Dumme Gesichter und Schweigen im Walde...
Viele grüße
Bernhard
Daß man den Golf-Frust irgendwie kompensieren muß ist schon verständlich. Da kann ich auch mal großzügig sein und ´ne Canon verzeihen
Hi,
... Überall an den Wänden waren "Überscharfe" und ewas zu helle A3-Fotos ausgehängt. Habe mir sagen lassen, daß diese aus der SD14 sind. Ich war beeindruckt, Meine 1DII war bei A3 nicht wirklich besser. Mein Interesse stieg immer mehr...
Gruß
Rocco
Kannst Du uns ein bisschen mehr zur Qualität der Bilder sagen. Man hört sehr unterschiedliches...
Kann nur sagen was mir persönlich aufgefallen ist:
- die Bilder wirkten leicht überschärft
- Farben waren ziemlich gut
- für A3-Prints war die Auflösung sehr gut, zieht locker mit der Canon 1DII mit
- irgendwie waren die Prints aber zu hell
Kurzum hat mir die Bildqualität recht gut gefallen. Mal sehen was die Serienversion leistet.