adnorton91
Themenersteller
Hallo zusammen,
da ich momentan auf der Suche nache dem passenden System für mich bin (hab mich im Kaufberatungsforum schon beraten lassen, und habe mich nach bisherigen Überlegungen für das Olympus mFT (OM-D E-M10) entschieden. Bis mir gestern ein Bild der SD1 Merrill in die Finger kam. Ich habe mich mal ein bisschen informiert und über die Vor und Nachteile des Sigma Systems so einiges gelesen. Trotzdem hat mich das Konzept irgendwie gepackt. Außerdem steh ich auf Exoten und Diengte die kaum Leute haben, wozu die SD1 ja nunmal gehört.
Zu mir: Habe bisher mit einer Lumix FZ-30 Bridge fotografiert (Baujahr 2005), und wollte nun gerne etwas professionelleres, einfach weil mir die Bildquali nicht mehr reicht.
Anwendungsgebiete:
- Landschaft
- Städte /Gebäude
- Makro
- Low Light (sehr viele Nachtaufnahmen)
- Sonnen unter und Aufgänge
Meist nur statische Bilder keine Sport /Action oder Tierfotografie.
Anforderungen:
- brilliante Bildqualität (besonderer Wert auf exzellente Farben
- robustes und gut in der Hand liegendes Gehäuse
- keine mit Funktionen Überfrachtete Kamera (zigtausend Motivprogramme)
- ein preiswertes und gutes "Immerdrauf"
- ein gescheites Allroundtele
- eine lichtstarke Festbrennweite für Nachts.
PS. Bin gewöhnt mit niedrigen ISO zu knipsen (50 /100) da nur statische Motive.
Was meint Ihr ? Lohnt sich es ?
da ich momentan auf der Suche nache dem passenden System für mich bin (hab mich im Kaufberatungsforum schon beraten lassen, und habe mich nach bisherigen Überlegungen für das Olympus mFT (OM-D E-M10) entschieden. Bis mir gestern ein Bild der SD1 Merrill in die Finger kam. Ich habe mich mal ein bisschen informiert und über die Vor und Nachteile des Sigma Systems so einiges gelesen. Trotzdem hat mich das Konzept irgendwie gepackt. Außerdem steh ich auf Exoten und Diengte die kaum Leute haben, wozu die SD1 ja nunmal gehört.
Zu mir: Habe bisher mit einer Lumix FZ-30 Bridge fotografiert (Baujahr 2005), und wollte nun gerne etwas professionelleres, einfach weil mir die Bildquali nicht mehr reicht.
Anwendungsgebiete:
- Landschaft
- Städte /Gebäude
- Makro
- Low Light (sehr viele Nachtaufnahmen)
- Sonnen unter und Aufgänge
Meist nur statische Bilder keine Sport /Action oder Tierfotografie.
Anforderungen:
- brilliante Bildqualität (besonderer Wert auf exzellente Farben
- robustes und gut in der Hand liegendes Gehäuse
- keine mit Funktionen Überfrachtete Kamera (zigtausend Motivprogramme)
- ein preiswertes und gutes "Immerdrauf"
- ein gescheites Allroundtele
- eine lichtstarke Festbrennweite für Nachts.
PS. Bin gewöhnt mit niedrigen ISO zu knipsen (50 /100) da nur statische Motive.
Was meint Ihr ? Lohnt sich es ?