Das ist ja ein immenser Preisverfall; in 3 Monaten mal eben 850€ zersägt. Grauimporte gibs schon für rund 1,5T€.
Mit Neupreis meinte ich auch den Preis für Grauimport. Meine um die 1550€ oder so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist ja ein immenser Preisverfall; in 3 Monaten mal eben 850€ zersägt. Grauimporte gibs schon für rund 1,5T€.
Ich tendiere momentan eher zum GM. Was ist gemeint mit Arbeitsblende Problem? Höre ich zum ersten Mal. Ich habe mir jüngst eine A7RIV geholt und bin noch newbie im Sony Lager. Kann mich jemand aufklaren?
... die Naheinstellgrenze ist auch ganz nett - wobei das Tamy da im WW nochmal besser ist.
die bessere Schärfe des Sigmas über das gesamte Bildfeld. Von der subjektiven Seite gefällt mir die Gesamtbildwirkung des Sigmas etwas besser
Das wird - auch hier im Forum - an mehreren Stellen mehrfach diskutiert... und betrifft offenbar ausschließlich die A7rII. Und möglicherweise ist es mit aktuellen FW Versionen auch wieder "anders"/besser... aber zum Zeitpunkt meines Tests arbeitete die A7rII mit dem GM in AF-C und "LiveView" ON Option ausschließlich im Arbeitsblendenmodus...
Ich habe in den letzten 4 Wochen mehrere gebrauchte GMs getestet. Fast alle waren bei Offenblende in den Ecken unbrauchbar und teilweise auch dezentriert.
Deshalb nur neu oder gebraucht vom Händler oder halt das Sigma.
Mach mir keine Angst![]()
hat von euch egtl auch jemand so heftige Probleme mit Vignettierung bei seinem 24-70er?
An meiner A7R III habe ich bei jeder Brennweite heftige hellen Ecken.
Das Bild ist nur ein Beispiel und etwas abgedunkelt, um die hellen Ecken oben besser zusehen.
hat von euch egtl auch jemand so heftige Probleme mit Vignettierung bei seinem 24-70er?
An meiner A7R III habe ich bei jeder Brennweite heftige hellen Ecken.
Das Bild ist nur ein Beispiel und etwas abgedunkelt, um die hellen Ecken oben besser zusehen.
Habe das letzte Sigma bei einem, hoffentlich seriösen, Online Händler in Berlin ergattern können. 1199€ inklusive Versand. Sollte am Samstag kommen. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung pro Sigma anstatt Sony GM