Beiträge zu Händlern, Verfügbarkeit usw sind hier nicht erwünscht. Hier geht es um das Objektiv. Danke. Entsprechende Beiträge entfernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@easy98
Alternative wäre dann nur das Sony GM, gibt aktuell noch Cashback bis Januar.
Oder das 24105 f4...
Bin übrigens in einer ähnlichen Situation ��
@easy98
Alternative wäre dann nur das Sony GM, gibt aktuell noch Cashback bis Januar.
Oder das 24105 f4...
Die Frage ist doch bei euch beiden: Braucht ihr f2.8, oder braucht ihr sie nicht?
Sorry, war wohl der Nacht geschuldet. Hab dreimal geguckt und doch falsch gelesenNa weil ich in deinem Zitat stand?![]()
Ich stand zwar nicht im Zitat, aber mir fällt es auch schwer ohne eigene Erfahrung mich für das Sigma/Sony 24105 zu entscheiden. Da ich einfach nicht weiß ob mir F4 mit Stabi reicht oder ich die 2.8 benötige. Da ich sowohl viel auf Reisen Fotografiere, als auch viele Familien Feiern. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen F4 reicht weil die A7iii viel Iso verträgt. Aber ich versuche beide Objektive mal in die Finger zu bekommen, wenn das Sigma endlich mal verfügbar ist.
Ich stehe letztendlich vor der gleichen Entscheidung und kann mich noch nicht so richtig von dem einen oder dem anderen trennen. Die Vielseitigkeit des 24-105 F4 ist wirklich beeindruckend, dazu ist es sehr leicht gebaut und lässt sich auch gut zum wandern oder auf einer Reise benutzen.
Mal sehen, eventuell behalte ich beide.
Bei einer Blende Unterschied und -OSS würde ich nicht von einer lichtstarken Ergänzung sprechen.Wenn du ein gutes SEL24105G bekommst, dann ist es eine feine Sache. Und richtig gut für ein ZoomMöglicherweise wäre dann als "lichtstarke" Ergänzung ein Tamron 28-75 oder das kleine Sony Zeiss 2,8/35.
Bei einer Blende Unterschied und -OSS würde ich nicht von einer lichtstarken Ergänzung sprechen.
Dann doch lieber was mit f/1.8 oder besser...
Wenn du ein gutes SEL24105G bekommst, dann ist es eine feine Sache. Und richtig gut für ein ZoomMöglicherweise wäre dann als "lichtstarke" Ergänzung ein Tamron 28-75 oder das kleine Sony Zeiss 2,8/35.
LG
Wolfgang