• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma AF-EX 24 mm 1.8 DG Macro

Noch einmal vier von der gleichen Serie...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417354[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417355[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417356[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417357[/ATTACH_ERROR]

Und noch ein paar Bilder aus dem Militärmuseum und dem Napoleon-Mausoleum in Paris...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417710[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417711[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417712[/ATTACH_ERROR]

Klasse Bilder!

Dieses Bild [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417712[/ATTACH_ERROR] bringt viel über die Linse auf den Punkt:
Randabfall und nervöses Bokeh.

Klasse Bilder!

Dieses Bild [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417712[/ATTACH_ERROR] bringt viel über die Linse auf den Punkt:
Randabfall und nervöses Bokeh.

Danke!
Zum Bokeh: Ja das stimmt, wenn es einen unruhigen Hintergrund hat, dann ist das Bokeh doch auch richtig unruhig...
Aber den Randabfall kann ich hier nicht wirklich beurteilen. Wenn du das Bein des "Engels" meinst, das ist auch perspektivisch bedingt viel näher an der Kamera als die Fokussierte Stelle ("das verdrehte Rohr"). Bei Blende 2.2 ist es dann mehr als logisch, dass das Bein unscharf ist.
Oder findest du nicht?

Mag das Objektiv auch gerne. Hatte es schonmal und habs verkauft. Nun hab ichs mir wieder besorgt.

Die Farben des Objektivs sind einfach der Hammer, auch die geringe Naheinstellgrenze liebe ich. Hier drei Testbilder, beim Garnelenbild schlägt das Bokeh leider gnadenlos zu...

Mein erstes Bild dieses Jahr mit diesem Objektiv.... lag mal wieder viel zu lange im Schrank....

Zuletzt bearbeitet:

Was bekommen wir eigentlich von Sigma für das werben hier? :D

Die Bilder sind an der D600 mit Blende 11 und üüüübelst nachbearbeitet. Allerdings nicht geschärft. Auch nicht nach dem Verkleinern.

Grüsse

Wollte mal mit einem Bild hier danke sagen für die Entscheidungshilfen durch euch hier. Habe sie mir letztens gebraucht gekauft. Schöne Spaßlinse.

Bild ist unbearbeitet aus einer D7500 mit Blende 1.8

Hatte das Objektiv zu Sigma für ein Firmwareupdate geschickt. Zuvor ging kein Liveview oder Phasen AF. Jetzt arbeiten beide mit einer Korrektur von +10 ausgezeichnet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten