• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 4.5/5.6 Apo Macro

Hätte es ja gerade bestellt (169).... aber der Typ bei Ebay will Vorkasse ..... tztztztz ..... über Ebay schon mal garnicht Vorkasse :p

Pat

Stimmt .... steht nix bei ob so oder so. Habe aber bei der Zahlungsart eh gleich ne Kehrtwende gemacht :D

Pat

Jaja ... Tom das ist mir schon klar das hier kein DL ins Haus kommt ;)
Wenn ich übers WE kein Snappy finde werde ich nächste Woche bei meinem Händler bestellen zu 219. Ist aber glaube ich das 1er ...... was eh keine Rolle spielt.

Pat

Hallo zusammen,

bin seit gestern auch Besitzer einer 300D :))
Besitze schon seit einigen Jahren das Sigma 70-300 APO Macro mit meiner 500N, leider
funktioniert es nicht an der 300D :(( *heul*
Ist halt noch die alte Version (glaube nicht mal mit Super).
Beim Einschalten kommt immer sofort Err99 im LCD.

Weiss nicht genau was ich machen soll, mal bei Sigma anfragen was es kosten wuerde, es lauffaehig zu machen, tendiere aber eher dazu mir was neues zu kaufen. Habt ihr Tips, was in diesem Telebereich gut ist, auch mit Macro ??

Mit meinem Blitz hab ich auch Probleme ( Metz 32MZ3), hab ich eben kurz probiert, TTL ging nicht richtig, manuell schon, vielleicht muss ich auch nur was einstellen ... mal schauen...

Ich selbst muss noch viel lernen beim Fotografieren, hab mit der 500N meistens Autokmatikprogramme verwendet. Von der Theorie weiss ich schon so einigermassen wie Blende/Verschlusszeit/ISO zusammenhaengen, aber in der Anwendung haperts ;)
Hab mir vorgenommen, das jetzt mit der neuen Kamera zu aendern.

Viele Gruesse,
Andi

Du bist im richtigen Thread zum richtigen Objektiv.

Alles andere findest Du hier.

Evtl. Fragen präzise hier stellen.

Viel Spaß mit deiner Neuen.

PS ich habe das ApoII und bin sehr zufrieden.

Hi Andi
Schicks ein bzw. frag nach ob Sigmar es umrüsten kann, wird in der Regel umsonst gemacht wenn möglich.

Bei Deinem Blitz stell mal auf A wie Automatik. Mein 44MZ2 macht auch kein E-TTL allerdings bekommt er im A-Modus alle relevanten Daten von der Cam geliefert (Blende, Entfernung usw.) und macht super Fotos.

Pat

Hi Pat,

super, vielen Dank fuer den Tip, mit der Automatik Einstellung funktionierts.

Wegen Objektiv schreib ich mal ne Mail an Sigma ...

Pat schrieb:
Hi Andi
Schicks ein bzw. frag nach ob Sigmar es umrüsten kann, wird in der Regel umsonst gemacht wenn möglich.

Bei Deinem Blitz stell mal auf A wie Automatik. Mein 44MZ2 macht auch kein E-TTL allerdings bekommt er im A-Modus alle relevanten Daten von der Cam geliefert (Blende, Entfernung usw.) und macht super Fotos.

Pat

hallo,

hiermit darf ich verkünden das das lange warten endlich ein ende gefunden hat.
seit gestern (17.10.03) habe ich endlich dieses goile objektiv.
und es macht echt super bilder...fotos werde ich wohl im laufe des tages ins netz stellen...wenn ihr wollt... ;)

ich möchte noch vorab betonen das ich gestern echt keine zeit hatte mich richtig mit dem teil zu beschäftigen.
das heißt ich habe die bilder echt nur so auf die schnelle gemacht.

aber ich will trotzdem eure meinung hören !

http://www.300d.de.ms

Die URL ist also auch gut zu merken.... ;)
Bin auf eure Meinungen gespannt !

. . . nachdem ich diese Woche das SIGMA 28-300 3,5-5,6 Makro erhalten habe und nach wenigen Tests das Ding postwendend zurückgeschickt habe, bekomme ich nicht zuletzt wegen der positiven Berichte hier auch das SIGMA 70-300 APO II Super. Ist ja auch in der Bestenliste von ColorFoto vertreten.

Hervorheben möchte ich die klasse telefonische Beratung von Herrn Pfab, besser bekannt als Mr. Schnäppchen. Hat Spaß gemacht! Das CANON EF 55-200 kommt mit dem SIGMA nicht mit . . . nicht nur brennweitenmäßig.

Freue mich schon auf das Teil.

Viele Grüße . . . Thomas

Canon EOS 300D ~ EFS 18-55 ~ SIGMA EX 105 Makro ~ SIGMA 70-300 APO II Super ~ Canon Powershot G 2 ~ Digital Wallet 3 GB . . .

Her

WERBUNG
Zurück
Oben Unten