• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-200 mm F2.8 EX DG OS HSM

• Themenersteller Themenersteller Bidels
  • Erstellt am Erstellt am

Vielleicht wurde der Preis von nem Praktikanten eingetippt und er hat nur die 1 mit der 2 verwechselt:lol:

Edit: nun auch bei Amazon:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_s...=sigma+70-200+os&x=0&y=0&sprefix=sigma+70-200

der Preis ist sorgar noch halbwegs vertretbar.

Also ich glaube bei dem Preis besorgen sich viel interessierte lieber das alte Canon 70-200. Das gibts gebraucht auch um die 1300-1400€.

Gruss
Dreckes

Einschalten vor Gebrauch wirkt oft Wunder :top:

würde ich an deiner Stelle auch so machen :top:

einschalten ?? neeee näh :eek: :eek: :lol: :lol:
Soweit war ich auch schon.Wie gesagt,ich habe es nur kurz im Verkaufsraum probiert.Wenn man sowas richtig testen will braucht man Ruhe.Ohne,dass da jemand wartet,der es wiederhaben will .:top:

Naja, der Straßenpreis wird in ein paar Wochen schon deutlich da drunter liegen...ist aber trotzdem eher lächerlich.

Wieso ist das deiner Meinung nach Lächerlich?
Darf nur Canon Linsen für über 1k € verkaufen?

Ist das neue EF 70-200 über 2000€ wert?

Wenn das Sigma von der Qualität auf dem Preisniveau entwickelt und auch konstruiert ist, dann ist so ein Preis absolut gerechtfertigt

UVP für das Sigma 70-200 os in Deutschland ist raus.

Ich glaub cih hole mir doch das original Nikon, die ham echt en Rad ab.

1899€

http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/70-200mm-f28-apo-ex-dg-os-hsm.html

Was kann das Ding noch? Singt die Linse mir was vor, kann ich damit telefonieren, mp3 hören oder Fernsehgucken? Wenn nicht, dann ist der Preis wohl ein Witz ... Damit kommt mir das Dingens nicht ins Haus, und auch für einen Straßenpreis von 1500€ nicht. ...drüber nachgedacht hatte man ja ... bis ich das heute gelesen habe :grumble:

Ist doch mit allen UVP so der Versuch künstlich Preise hochzuhalten.

Aber Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Strassenpreis.
Ich lass mal ne Schätzung vom Stapel - 1.199 bis 1.349 €.

Wieso ist das deiner Meinung nach Lächerlich?
Darf nur Canon Linsen für über 1k € verkaufen?

Nein, nein, das darf Sigma natürlich auch. Ob sich das Objektiv dann auch wirklich verkaufen lässt, ist eine andere Frage.

Auf das 70-200 OS hatte ich schon ein bisschen geschielt, bin aber nach dieser UVP-Veröffentlichung ziemlich sicher, dass ich nie eines kaufen werde.

Ist doch mit allen UVP so der Versuch künstlich Preise hochzuhalten.

Nachdem der Vorgänger einen Strassenpreis von 650,- Euro hatte, wäre das ein Aufschlag von 100% für einen OS.
Und da hat man immer über Canon gejammert, dass deren IS zuviel Aufpreis kostet :D

Ich schliesse mich den Vorpostern an: Für das Geld ist das Objektiv keine Option. Da kaufe ich eher ein EF70-200/2.8 IS in der Version I oder das EF70-200/4L IS.

Einen Platz können die mit dem Objektiv doch nur besetzen, wenn sie es im Preis ähnlich dem EF70-200/4L IS ansiedeln und dabei eine ähnlich gute Abbildungsleistung erzielen.

Erste Tests dürften spannend werden.

Nein, nein, das darf Sigma natürlich auch. Ob sich das Objektiv dann auch wirklich verkaufen lässt, ist eine andere Frage.

Auf das 70-200 OS hatte ich schon ein bisschen geschielt, bin aber nach dieser UVP-Veröffentlichung ziemlich sicher, dass ich nie eines kaufen werde.

Das sehe ich ähnlich.

Für 900-1000,- Euro hätte ich es vermutlich gekauft und dem EF70-200/4L IS vorgezogen. Für diesen Preis hat Sigma einen potentiellen Käufer weniger.

Das sehe ich ähnlich.

Für 900-1000,- Euro hätte ich es vermutlich gekauft und dem EF70-200/4L IS vorgezogen. Für diesen Preis hat Sigma einen potentiellen Käufer weniger.

ganz deiner Meinung:top:

Nur das ich mir wahrscheinlich doch ein gebrauchtes Nikon 70-200 2,8 kaufe, obwohl da der Gebrauchtpreis auch 300€ hoch gegangen ist:grumble:

Ich bin ja mal gespannt, denn ich habe ja großartige Erfahrungen mit der aktuellen HSM II Version gemacht, es aber eben verkauft, weil einfach der OS fehlte.
Neu gibts das ja aktuelle für 750 Euro im Fotohandel (ja beim Amazon wohl noch günstiger). Aber 1900!!!! für das neue zu verlangen, nur weil ein OS drin ist??? Ne sorry, das geht zu weit, selbst wenn ein Straßenpreis dann wohl so bei 1500 Euro startenwird. Das ist das doppelte vom Aktuellen. Sorry aber da kaufe ich dann gleich das 70-200/2.8 IS USM II von Canon auch wenn das nochmal deutlich teurer ist.

um 1900 kauf ich mir keine sigma linse

da bekomm ich ein super canon mit is gebraucht MKI
das sicher besser ist und schärfer

um 1900 kauf ich mir keine sigma linse

eher ein NEUES plus Konverter geht sich auch noch aus.

Obwohl der UVP meist nicht viel zu bedeuten hat: wenn der Straßenpreis sich nicht mindestens halbiert überlege ich auch nicht mal ansatzweise :o

Du kennst das Sigma OS also schon und kannst uns dann sicher auch ein paar Bilder bei 100% (möglichst an KB-Format, an der 7D würde es mir aber auch reichen) mit Offenblende liefern?

Ist das neue EF 70-200 über 2000€ wert?
Wenn man den Tests glauben darf (ich hatte es selber noch nicht an der Kamera), dann ja. Das IS II ist bei Offenblende bedeutend schärfer wie das alte IS.

Falls das Sigma OS dort mithalten kann (=bessere Offenblendleistung wie das IS und dazu noch einen schnellen und treffsicheren AF), dann ist es den derzeit vermuteten Strassenpreis wert. Da es aber m.W. nach bisher noch keiner testen konnte bleibt der sicherlich berechtigte Zweifel, ob es diese Leistung wirklich bringt oder ob es nicht eher auf dem Niveau (oder gar leicht darunter) des IS (oder gar Sigma nonOS) liegt.

Gruss Bernhard

Schliess mich dieser Schätzung mal so in etwa an. Der US-Preis beim Amazon liegt auch etwa 30% unter der UVP und ich denke das sich das in Deutschland in einem ähnlichen Rahmen abspielen wird. Fotemia bietet es bereits für 1550 Euro an, aber das sind die ersten Preise, die sicher noch was runter gehen. Zumal ist ja auch noch gar nicht klar was die Linse leistet. Wenn die Linse kaum schlechter ist, als die aktuelle Version des Canons, dann ist der Preis berechtigt.
Ob das Teil dann in die eine oder andere Fototasche wandert ist dann eine andere Frage. Ich überlege mir dann die f4 von Canon oder ein gebrauchtes 2.8er(Version I) von Canon zu holen. Irgendwo ist das Budget numal für den Privatanwender begrenzt oder die Regierung spielt nicht mit. :D :D :D

Gruss
Dreckes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten