• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-200 mm F2.8 EX DG OS HSM

• Themenersteller Themenersteller Bidels
  • Erstellt am Erstellt am
Ich möchte noch mal die frage aufgreifen ,ob einer weiss wann es zukaufen ist?
Und vieleicht ein Preisrichtung.

:D

Habe gestern bei Sigma angerufen und die nette Dame am Telefon sagte mir das es auf jedenfall noch bis Juni dauern wird.

Gruss
Markus

Habe gestern bei Sigma angerufen und die nette Dame am Telefon sagte mir das es auf jedenfall noch bis Juni dauern wird.
Hat sie Dir auch das Jahr dazu genannt? Nachdem bis heute noch nicht einmal ein Gewicht bekannt ist könnte es auch locker 2011 werden bis Sigma mehr wie eine Absichtserklärung zu diesem und anderen angeblich geplanten Optiken produziert.

Gruss Bernhard

Das hier im Fred gemeinte hat einen Stabi (OS=Optical Stabilizer).
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die Linsen auch teilweise besser vergütet sein.

Gruss
Markus

Edit sagt: Mist! Zu spät! ;-)

Was denkt ihr... wird es mit nem 2x Converter zu betrieben sein? Denn ich rätsel ob es ein 120-400 HSM OS wird oder das 70-200. Letzteres bringt mir nur nix, wenn der Converter sich mit dem OS net verträgt.

Grüsse Marc

wieso sollte es nicht mit Converter funktionieren? mein 70-300 IS funktioniert ja auch mit meinem 2x Converter... (nur fehlt dann das Licht...)

Also,ich interessiere mich auch für diese Version mit OS.Nur weiss ich nicht,was ich vom Bildstabilisator von Sigma halten soll.In Hamburg war eine Mini-Photokina wo ich mir vom Sigma Menschen das 120 - 400er habe zeigen lassen.Der OS empfand ich als fast wirkungslos.Der Sigma Vetreter sagte zu mir dass man damit noch bis zu einer 15tel Sekunde fotografieren kann. Also ich habe das nicht hinbekommen,selbst im hellen lichtdurchfluteten Verkaufsraum.Dananch habe ich mir noch das Canon 70 -300 mm IS zeigen lassen.Damit habe ich wieder die vetraute Stabilisierungswirkung erlebt. :top:
Also wenn das neue 70-200 auch so wirkt,dann spar ich lieber noch auf ein weisses ;)

Also,ich interessiere mich auch für diese Version mit OS.Nur weiss ich nicht,was ich vom Bildstabilisator von Sigma halten soll.In Hamburg war eine Mini-Photokina wo ich mir vom Sigma Menschen das 120 - 400er habe zeigen lassen.Der OS empfand ich als fast wirkungslos.Der Sigma Vetreter sagte zu mir dass man damit noch bis zu einer 15tel Sekunde fotografieren kann. Also ich habe das nicht hinbekommen,selbst im hellen lichtdurchfluteten Verkaufsraum.Dananch habe ich mir noch das Canon 70 -300 mm IS zeigen lassen.Damit habe ich wieder die vetraute Stabilisierungswirkung erlebt. :top:
Also wenn das neue 70-200 auch so wirkt,dann spar ich lieber noch auf ein weisses ;)

Das kann ich so nicht bestätigen, der OS dieser 120-400er Linse ist sehr wohl wirkungsvoll. Ich konnte diese einmal an meiner eigenen Camera testen, 1/60 bei 400 mm freihand waren möglich und das Ergebnis ist scharf gewesen. Da würde ich eher das Gewicht dieses Objektivs bemängeln.
Gruß

Also 1/15 bei 400mm ist trotz Stabi etwas gewagt. Ich besitze das 120-400mm und der Stabi verrichtet seinen Dienst so wie er soll. Je nachdem wie der Preis des 70-200 os hsm sein wird werde ich sie ausprobieren, ansonsten gibts die non-OS Variante.

Gruss
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten