Nein, wie zwischen einem 85/3,5 und einem 135/5,6 vor KB.
Nein, sondern 90/3,5 und 120/5,6.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja. Zurzeit tue ich das fast jeden Tag.Hat jemand das Sigma schon mal gegen ein 75er verglichen?
Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.Ich weiß, ist wenig wie einen Golf gegen einen Jaguar zu vergleichen,
Das 75er Zuiko kann im Vergleich zum 60er Sigma brennweiten- und öffnungsbedingt natürlich schon, je nach Verwendung, eine etwas andere Bildwirkung entfalten. Das Freistellungsvermögen bei Offenblende und die Reserven des 75ers bei wenig Licht sind naturgemäß höher.aber interessant wäre es schon was mit einem 60er so geht und was mit einem 75er darüber hinaus.
Bei mir befinden sich das Zuiko sowie das Sigma zusammen in derselben Fototasche. Und beide machen Spaß, ganz unabhängig von Käuferschichten o. ä.Ich vermute der Vergleich dürfte logistisch schwer sein, da beide Käuferschichten so gänzlich unterschiedlich sein werden.![]()
Ich kann das Sigma wärmstens empfehlen - wem die Lichtstärke reicht, der kann es ohne Probleme als echte Alternative zum Zuiko z. B. für Porträts einsetzen. Das 60er Sigma ist, ganz unabhängig vom Preis betrachtet, ein hervorragendes Objektiv. Und an der serienmäßigen, aufpreisfreien Ausstattung (gut sitzende Streulichtblende, passable Objektivtasche) könnte sich Olympus durchaus mal ein Beispiel nehmen.![]()
Habe das 45er und will das 60 einfach weil es länger ist und ich ein wenig unauffälliger Menschen im Urlaub fotografieren will (Will kein Zoom, und das 75er ist mir zu teuer). Macht es Sinn das Sigma zu kaufen? Da einige meinten wenn man das 45er schon hat..