• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Sigma 55-200 mm - f/4,0-5,6 HSM

AW: Sigma 55-200

Das zweite Krokusbild und das zweite Rabenbild sind meine Favoriten! :top:

Einige neue Fotos von heute.

PS: Im ersten Foto habe ich die Farben nicht korrigiert.

Hier ist die korrigierte Version.

Zuletzt bearbeitet:

sehr schöne Bilder, die zeigen was mit "unserem" Sigma 55-200mm möglich ist, wenn man es richtig kann. Ich stehe da ganz am Anfang, da ich es erst am 05.03. bekam und noch kein Fotowetter bei uns ist.

Gruß Phoenix66

Na ja, der Affe ist jedenfalls schon mal nicht der Hit. Aber bei dem Wetter...

Zuletzt bearbeitet:

So, jetzt aber:
Hier ein paar Vogelfotos mit Austernfischern, Ringelgänsen und ner Amsel:

diese Gänsebilder bestätigen wieder die Richtigkeit meiner Kaufentscheidung. Für solche Bilder braucht man aber viel Glück oder vielleicht einen Telekonverter. Denn auch im Flug halten sie einen größeren Abstand.

Gruß Phoenix66

diese Gänsebilder bestätigen wieder die Richtigkeit meiner Kaufentscheidung. Für solche Bilder braucht man aber viel Glück oder vielleicht einen Telekonverter. Denn auch im Flug halten sie einen größeren Abstand.

Gruß Phoenix66

Man braucht viel Glück und hat einiges an Ausschuss. Und ich hatte zudem das Glück über Ostern auf der Hallig Gröde sein zu können. Dort konnte ich mich hinter dem Warftdeich unbemerkt anschleichen und Fotos machen. Sonst ist die Fluchtdistanz für ein 200 mm Objektiv doch zu groß.

Gruß Hamelnknipser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten