Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gestern war der Umzug des Karneval der Kulturen in Berlin. Schöne Möglichkeit für Portraits von den bunt geschminkt & kostümierten tanzenden Menschen zu machen.
@ Sammy: wie schaut den das ganze unbearbeitet out of cam aus??
"Unbearbeitet" (sofern davon bei RAW die Rede sein kann) sehen sie nicht viel anders aus, sind halt gecroppt: das erste stark, das zweite nur leicht. Ich habe sie in CNX2 entwickelt, vermutlich Belichtung angepasst, D-Lighting aktiviert, Kontrast und Farbsättigung angepasst und per Hochpassfilter nachgeschärft. Verwendetes Profil bei der Entwicklung war D2X Modus 1. In der Kamera eingestellt ist Neutral.@ Sammy: wie schaut den das ganze unbearbeitet out of cam aus?? *g*
Für meinen Geschmack hast du zuviel geschärft, ansonsten wäre das Bokeh besser!Ich hänge mal zum Vergleich das Original von Bild 1 an, das ich in CNX2 ohne Verändern von Einstellungen entwickelt habe. Es wurde lediglich für das Forum verkleinert und zum Ausgleich des Schärfeverlusts nachgeschärft.
Hochpassfilter, Radius 1px - eigentlich nicht, oder? Der Hintergrund ist halt ziemlich unruhig, von daher finde ich das Bokeh akzeptabel. Hab da schon weitaus Schlimmeres gesehenFür meinen Geschmack hast du zuviel geschärft, ansonsten wäre das Bokeh besser!![]()
Du bist hier im Nikon-Beispielbilderbereich gelandet. Ich würde generell nur den 1,4 TK von Sigma verwenden, der liefert noch ganz passable Ergebnisse.An meiner Canon 7D
funktioniert jedenfalls der AF nicht mehr. Das Objektiv "pumpt" nur noch.
Kann mir jemand sagen, ob der AF vom Sigma 50-150 f2.8 zusammen mit dem neueren Kenko (den 300pro DGX) noch funktioniert?
Anbei zwei Bilder mit dem 1,4 TK von Sigma...