AW: Sigma 50-150/2.8
Nochmal was vom österlichen Strauß...
Nochmal was vom österlichen Strauß...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch ist der AF zwar schön leise, aber nicht allzu schnell. Wenn du nahe ans Spielfeld kommst, wäre ein Nikkor AF 85/1.8 für Handball deutlich besser!
Sooooo, dann schau mal ein paar Beiträge weiter oben.Sorry, aber ich glaube nicht, dass du den AF des 50-150 aus eigener Erfahrung kennst...![]()
Sooooo, dann schau mal ein paar Beiträge weiter oben.
Wie gesagt, der AF ist zwar schön leise, aber nicht sonderlich treffsicher. Mit meinem AF-D 80-200/2.8 Schiebezoom habe ich beim Sport deutlich weniger Ausschuss!![]()
Mein Sigma 50-150/2.8 (Version I) hat sehr schnelles und treffsichers AF gehabt, deutlich besser als AF 80-200.
reicht die 2.8 aus?
Wie gesagt, der AF ist zwar schön leise, aber nicht sonderlich treffsicher.
Es war offensichtlich nicht DEINE D90...
Wahrscheinlich war das Fokusfeld gesperrt (L), denn das AF-System funktioniert bei jedem AF-Objektiv gleich...
Ob der AF ruppig ist, kann ich noch nicht einmal sagen. Jedenfalls ist der Ausschuss höher als bei meinem Schiebezoom AF 80-200/2.8D.Mir fiel auf, dass der HSM etwas "ruppig" zu Werke ging, sprich ruckartig und lauter als es bei meinen Nikkor-Objektiven der Fall ist.
Bedenklich fand ich allerdings, dass ich mit dem Objektiv kein AF-Meßfeld wählen konnte, es blieb immer nur das mittlere Feld aktiv.
Ah, das 80-200 habe ich mir mal geliehen. Ist wirklich ordentlich, aber eine ganz andere "Gewichtsklasse" als das Sigma. Wie würdest Du den AF mit beiden Objektiven unter dem Aspekt Geschwindigkeit vergleichen?Ob der AF ruppig ist, kann ich noch nicht einmal sagen. Jedenfalls ist der Ausschuss höher als bei meinem Schiebezoom AF 80-200/2.8D.
Ah, das 80-200 habe ich mir mal geliehen. Ist wirklich ordentlich, aber eine ganz andere "Gewichtsklasse" als das Sigma. Wie würdest Du den AF mit beiden Objektiven unter dem Aspekt Geschwindigkeit vergleichen?
Die Wahl des Fokusmeßfelds an der Kamera (Einzelfeld) hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Objektiv zu tun.Das Sigma 50-150mm dort im Laden war definitiv an keiner Kamera dazu zu bewegen, ein anderes Fukusmessfeld als das mittlere anzuwählen, es sei denn, man überließ die Wahl komplett dem AF-System der Kamera. Manuell, keine Chance.
Wenn diese Räuberpistole wirklich stimmt - ich glaube es nicht - dann könnte allenfalls etwas daran massiv kaputt sein, so daß die nicht funktionierende Datenübertragung die Kamera komplett blockiert. Klingt aber ziemlich konstruiert.