• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 50-150 2.8 oder Pentax Da* 50-135 2.8 oder andere

Till-H

Themenersteller
Hallo!
Ich wollte mir für den Telebereich ein Zoom zulegen für Portrait und Landschaftsfotografie.
Die Investition will ich auch in ein paar Jahren nicht bereuen und will deswegen etwas Lichtstarkes. Oder ist das Überflüssig?
Welches von den beiden Objektiven ist empfehlbar, oder gibt es auch noch andere Objektive der Klasse, die ich übersehen hab?

Freue mich auf Antworten

Viele Grüße
Till

Zuletzt bearbeitet:
Das Sigma 50-150 2.8 gibt es für Pentax noch nicht zu kaufen. Soll aber demnächst kommen. Daher kann man hierzu keine Aussage treffen.

Das Pentax 50-135 ist aber eine absolute Spitzenoptik. Verkehrt macht man damit sicherlich nichts.

Das Pentax ist z.B. abgedichtet,...
Es gibt also auch weitere Unterschiede. Wie das Sigma an einer Pentax ist, kann Dir aber wie gesagt niemand beantworten. Tendentiell würde ich aber sagen, dass es offen nicht ganz so scharf wie das Pentax sein wird.

Ich habe aber noch nie von einem Obejektiv so wenige negative Berichte gelesen als beim Pentax 50-135mm. Ich besitze es lediglich nicht, da mir der Brennweitenbereich für ein Zoom überhaupt nicht zusagt.

Alleine schon die Tatsache, dass ich bei einem Problem das Pentax Objektiv zusammen mit meiner Kamera nach Hamburg schicken kann und beides nach höchstens zwei Wochen perfekt abgestimmt wieder in Händen halte, wären mir einen Aufpreis wert.

[...]
Alleine schon die Tatsache, dass ich bei einem Problem das Pentax Objektiv zusammen mit meiner Kamera nach Hamburg schicken kann und beides nach höchstens zwei Wochen perfekt abgestimmt wieder in Händen halte, wären mir einen Aufpreis wert.

Wenn man in der Nähe Hamburgs wohnt, kann man es sogar hinbringen und nach wenigen Stunden wieder abholen :top:

Hallo

Der Service ist wirklich gut.
Allerdings solltest du dir überlegen ob dir die 135 bzw. 150 nicht zu kurz sind.
Ich werde mir noch ein 70-200 kaufen müssen da die 135 manchmal nicht reichen.

Mfg Jan

Bald !
Also angekündigt ist eins von Sigma (mit HSM) und eins von Tamron (ohne HSM)
Ich hoffe das sie in den nächsten 2 Monaten auf den Markt kommen.
Vielleicht lohnt sich das warten.
Die Preise liegen zwischen 700-850 Euro.

Mfg Jan

das die 135mm resp. 150mm zu kurz sind, ist mir auch schon in den sinn gekommen... da scheints dann auch keine perfekte lösung für zu geben.... entweder nochn langes dazu, (bsp.: da* 200mm oder 300mm) das ist aber wirklich teuer.. oder n konverter, der verträgt sich aber nicht wirklich gut mit nem zoom (oder doch) oder halt doch einfach ein 70-200 etc...

tjaja

Ich kann nur sagen: das 50-135 ist wirklich gut!

Den Unterschied zwischen 135 und 150mm kannst Du vergessen.
Und wenn du noch längere Objektive nit 2,8 haben willst, musst Du wirklich schleppen...

Foto-Koch in Düsseldorf hatte es mal vorübergehend für 709,-, das war der bisher günstigste Preis den ich gesehen habe.

Wenn man sich mit dem Body bei Pentax angemeldet hat, bekommt man einen Gutschein ueber 50 Euro. Damit sinkt der Preis fuer das 50-135mm auf den des Sigmas.
Das Sigma kann uebrigens von Bodys alter als K100D Super nicht mehr scharf gestellt werden:eek:

Gruss
Heribert

Wenn man sich mit dem Body bei Pentax angemeldet hat, bekommt man einen Gutschein ueber 50 Euro. Damit sinkt der Preis fuer das 50-135mm auf den des Sigmas.
Genau die Idee ist mir vor ca 5 Minuten auch gekommen. Hab mich jetz angemeldet und werde dann bald auch was zum 50-135 schreiben können. Danke für eure Beratung!:)

Ja,ich glaub, dass ich mich jetz auch für das Objektiv entschieden habe.

Gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen!
Hab dir mal noch ein Beispielfoto mit Offenblende angehängt!

Meint ihr, dass man da noch mit einer Veränderung des Preises rechnen kann, oder is es egal, wann man zuschlägt?

Also wenn du lange genug wartest, wird der Preis sicherlich noch etwas fallen, aber so genau weiß man das nie, und ob du das aushältst? ;)
Der Preis ist schon gefallen, ich habe vor 2-3 Monaten deutlich mehr bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten