_Benjamin_
Themenersteller
ja ja ja, ich weiß, draußen knipsen bei sonne und dann schärfe beurteilen usw...
hab ich und hatte leichten fehlfokus. nun habe ich ein wenig an der AF-Feinjustierung meiner 7D herumgeschraubt und blöder weise haut der fokus bei unterschiedlichen distancen nicht hin. hab zwischen 20m und 1 meter tests gemacht und würde mich da auf -4 bis -6 einpegeln.
dann haut es aber im nahbereich von ca. 50 cm nicht mehr hin und gerade da sieht man es ja deutlich (abbildungsmaßstab).
nun hab ich mich zum fokustest hinreißen lassen. - sch...e ! ! !
werde bald verrückt!!!
hier mal der traumflieger testchart im 45°Winkel, Stativ, Fenster in 1m Abstand zum Tisch und ja, draußen scheint die sonne...
hier die fotos. (Bildname entspricht der Justierung)
hab ich und hatte leichten fehlfokus. nun habe ich ein wenig an der AF-Feinjustierung meiner 7D herumgeschraubt und blöder weise haut der fokus bei unterschiedlichen distancen nicht hin. hab zwischen 20m und 1 meter tests gemacht und würde mich da auf -4 bis -6 einpegeln.
dann haut es aber im nahbereich von ca. 50 cm nicht mehr hin und gerade da sieht man es ja deutlich (abbildungsmaßstab).
nun hab ich mich zum fokustest hinreißen lassen. - sch...e ! ! !
werde bald verrückt!!!
hier mal der traumflieger testchart im 45°Winkel, Stativ, Fenster in 1m Abstand zum Tisch und ja, draußen scheint die sonne...
hier die fotos. (Bildname entspricht der Justierung)
Anhänge
-
Exif-Daten+6.jpg279,2 KB · Aufrufe: 89
-
Exif-Daten+4.jpg280,2 KB · Aufrufe: 53
-
Exif-Daten+2.jpg277,7 KB · Aufrufe: 33
-
Exif-Daten0.jpg311,3 KB · Aufrufe: 31
-
Exif-Daten-2.jpg279 KB · Aufrufe: 40