• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art - Diskussionsthread

AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Hat mal jemand beim Händler seines Vertrauens angerufen und gefragt, wanns in den Laden kommt?

Wow also die Bilder hauen von der Schärfe bei Offenblende schon um... die Struktur im Holz z.b. oder die Wassertropfen auf der Scheibe

Hier gibt es noch mehr Bilder und darunter auch einige in sehr schwierigen Situationen - ich muss sagen, dass das Bokeh hier doch ganz ordentlich aussieht, zumindest für ein 35er (das zweite Bild hat doch einen recht nervösen Hintergrund, das kann aber vermutlich nur das Contax-Distagon besser). Ich nehme also meine Vermutung von ein paar Seiten vorher zurück und bin schon recht gespannt auf das Obektiv. Wenn das dann mal bei <=700€ Strassenpreis angelangt ist, werde ich ziemlich sicher schwach werden (vorausgesetzt natürlich, das Objektiv hält was die Bilder versprechen und der AF ist einigermassen zuverlässig).

Hier gibt es noch mehr Bilder und darunter auch einige in sehr schwierigen Situationen - ich muss sagen, dass das Bokeh hier doch ganz ordentlich aussieht, zumindest für ein 35er (das zweite Bild hat doch einen recht nervösen Hintergrund, das kann aber vermutlich nur das Contax-Distagon besser). Ich nehme also meine Vermutung von ein paar Seiten vorher zurück und bin schon recht gespannt auf das Obektiv. Wenn das dann mal bei <=700€ Strassenpreis angelangt ist, werde ich ziemlich sicher schwach werden (vorausgesetzt natürlich, das Objektiv hält was die Bilder versprechen und der AF ist einigermassen zuverlässig).
das 2. Bild finde ich jetzt gar nicht schlimm. lediglich das Bild mit den 2 Leuten auf der Parkbank und den Fahrradfahrern zeigt in den Ästen am rechten Rand Doppelkonturen. Ansonsten empfinde ich das Bokeh, gerade für ein 35er, als hervorragend. In den weiteren Bildern mit Ästen im Unschärfebereich löst das Sigma seine Aufgabe wirklich hervorragend, keine Doppelkonturen sichtbar. Wenn das Sigma nun noch einen guten AF erhält, dürften die beiden Marktführer mit Ihren Premiumgläsern ein echtes Problem haben, nicht nur aufgrund der deutlich höhreren Preise...

Zuletzt bearbeitet:

Angesichts der veröffentlichten Bilder vom 35er IS wird mir das Sigma nochmal sympathischer! :)

Canon soll endlich das neue L bringen. Ich will endlich ein gutes 35mm :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten