• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art - Diskussionsthread

AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

http://s.kakaku.com/mag/camera/id=996/

...hier gibts noch mehr Beispielbilder an einer 5D3.

also hätte ich das 35L nicht, würde ich wohl schwach werden. und ganz nebenbei sieht die linse auch noch sehr sexy aus! die oberfläche sieht sehr nach metall aus. stimmt das?

Ich nehme sehr stark an, dass das Kunststoff ist.

Und ja, vielleicht nicht so knackscharf, wie das 35er canon, aber es ist in Ordnung. Sieht an ner 5d sicher schärfer aus :)

macht wirklich einen excelenten Eindruck auf mich! Jetzt muss es nur noch in den Läden stehen und Nikon hat zumindest mal eines verkauft!;) (sofern der AF passt)

Zuletzt bearbeitet:

Die wurden aber mit der SD1 gemacht. Also schärfetechnisch ein schlechtes Beispiel, wenn mans auf Canon übertragen will

Die schauen doch unglaublich gut aus. Keine Farbsäume oder Donuts. Wo ist der Haken? :)
Ich finde die Bilder auch sehr gut. Der Fokus bei den Offenblendbildern sitzt zwar nicht immer 100% wo ich ihn vermuten würde, aber das kann auch am Fotografen liegen. Sieht für mich nach einer stimmigen Linse aus.

In dem japanischen Text sprechen sie von einem harten (stiff, hard) Bokeh bis Blende 4. Blende 4 soll optimal und butterweich sein. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Die 1,4er Bilder sehen auch schon top aus. Der Fokusspeed soll zwar nicht so schnell sein wie bei Canon L Linsen aber akzeptabel.

Wirklich Spitze,
aber im Grunde sehen wir doch genau das, worauf Sigma schon länger hinarbeitet..günstige Linsen mit toller Abbildungsqualität. Als Vergleich nenne ich da gerne das 30mm für mFT und NEX.
Wäre ja wirklich wünschenswert, wenn die zukünftigen Linsen alle auf einem solchen optischen Niveau liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten