• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art - Diskussionsthread

AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Wo ist eigentlich der Vorteil des Sigma gegen dem Canon? Der Preis, kann wohl nicht sein, das sind rund 150-200 Euro.

welchen Vergleich meinst Du? den mit dem neuen 35 2 IS oder dem 35L?

Bestimt wieder ein Vergleich zwischen Gebrauchtpreis 35L geegn UVP Sigma 35.
Dann hat man manchmal gar keine Differenz.

beim neuen Sigma erwarte ich ein deutlich besseres Bokeh als beim 35L! Die zusätzlich Lamelle (statt 8 wie beim 35L hat das Sigma derer 9) sollte es richten. Nikon hat es mit seinem 35 1.4 vorgemacht, was auch bei 35mm Brennweite in Sachen Bokeh machbar ist:rolleyes:

Immerhin! Bleibt noch auf ein Sigma-tyisches Bokeh zu hoffen. Wenn die anderen Werte nicht schlechter als beim Canon sind... Wozu dann noch das Original?

Weil z.b. die MTF Kurve so aussieht, als ob das Canon in Schärfe und Kontrast kein Land gegen das Sigma sieht? Zumal die UVP beim Sigma nicht der Straßenpreis ist. da werden am Ende schon 400€ dazwischen sein...

Weil z.b. die MTF Kurve so aussieht, als ob das Canon in Schärfe und Kontrast kein Land gegen das Sigma sieht? Zumal die UVP beim Sigma nicht der Straßenpreis ist. da werden am Ende schon 400€ dazwischen sein...

"Wozu das Original" bedeutet "Wozu das Canon" oder ist das Sigma das Original? :rolleyes:

....der Straßenpreis ist. da werden am Ende schon 400€ dazwischen sein...

Wenn dein Optimismus sich als Wahrheit herrausstellen sollte bekomme ich auch eins. 599€ für ein 1,4er wäre schon echt Klasse.

Aber ganz weit hergeholt ist das nicht. Beim 50er stehen 650€ UVP --> 420€ Straßenpreis gegenüber. Also rund 35% unter UVP.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dein Optimismus sich als Wahrheit herrausstellen sollte bekomme ich auch eins. 599€ für ein 1,4er wäre schon echt Klasse.

???
also wo willst du denn ein neues 35L für 1000€ herbekommen?
http://geizhals.at/de/44453
da sehe ich gerade 1247€ als günstigstes Angebot...eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass das Sigma wohl um die 650-700 angeboten werden wird, sollte sich nichts geändert haben (z.b. 1200€ UVP 85 1,4 900€ einstand des Verkaufes).
Damit wären sich sogar 500€ weniger :/

alsoooooo

das Sigma 85 1.4 hat auf Sigma.com für USA einen $1,450.00 MSRP

bekommt man hier für 800€

Das Sigma 35 1.4 wird $899.00 MSRP

.....

Wo ist eigentlich der Vorteil des Sigma gegen dem Canon? Der Preis, kann wohl nicht sein, das sind rund 150-200 Euro.

Zum Bleistift beim Fotografieren von bewegten Motiven (Personen) in schlechtem Licht.. Wenn man bei Blende 2 schon bei 1/30s angelangt ist hilft da ein Stabi kein Stück weiter.. mit f/1.4 gehts dann noch ohne Probleme. Ausserdem gehe ich davon aus dass das Sigma ein deutlich schöneres Bokeh haben wird.

alsoooooo

das Sigma 85 1.4 hat auf Sigma.com für USA einen $1,450.00 MSRP

bekommt man hier für 800€

Das Sigma 35 1.4 wird $899.00 MSRP

.....

??? was interessieren denn die Dollarpreise? Und dann noch mit dem deutschen aktuellen Verkaufspreis zu vergleichen macht das alles ja noch viel wirrer...

Hier hat das Sigma 85 eine UVP von 1199,- und wird für 800,- gerade verkauft. Bei erscheinen wurde ein Preis von 899,- aufgerufen, also 300,-€ unter der UVP.

Das 70-200 OS HSM hat eine UVP von 1499,- bekommen und wir z.Z. für 1000,- vercheckt. Davor hatte es eine UVP von 1800€ und wurde für 1500 versucht an den Mann zu bringen.

Das 35er hat jetzt 899,- UVP und wird zu Beginn vielleicht für 700,- zu haben sein. 600,- wären natürlich sagenhaft :)

Ah hier gibt es übrigens Bilder, ich weiß nicht ob sie weiter oben schon gepostet wurden?
http://www.sigma-photo.co.jp/english/lens/wide/35_14/#/gallery

Allerdings an einer Sigmakamera...und somit nur Crop

aber die sehen schon richtig stark aus, sehr scharf bei 1,4 (das erste z.b.) oder bei 2,8 das Ohr des Kindes...die Haare da drin sind ja schon fast gruselig...

Zuletzt bearbeitet:

???
also wo willst du denn ein neues 35L für 1000€ herbekommen?
http://geizhals.at/de/44453
da sehe ich gerade 1247€ als günstigstes Angebot...eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass das Sigma wohl um die 650-700 angeboten werden wird, sollte sich nichts geändert haben (z.b. 1200€ UVP 85 1,4 900€ einstand des Verkaufes).
Damit wären sich sogar 500€ weniger :/

Hier geht es doch um das Sigma 1,4. Das kostet UVP 999€ auf der HP. Wenn da die rund 35% wie beim 50er runter gehen sind wir bei 650€.

Ich habe dir Quasi nur recht gegeben mit deinen 650-700.

Zuletzt bearbeitet:

Hast recht, bin mit dem Ami UVP durcheinandergekommen :/.
Und mit der Preisdifferenz hab ich mich auf den Unterschied Canon <> Sigma bezogen. Der auf keinen Fall nur 100-200 € betragen wird
Aber die Bilder überzeugen, hoffe bald auf mehr

beim neuen Sigma erwarte ich ein deutlich besseres Bokeh als beim 35L! Die zusätzlich Lamelle (statt 8 wie beim 35L hat das Sigma derer 9) sollte es richten. Nikon hat es mit seinem 35 1.4 vorgemacht, was auch bei 35mm Brennweite in Sachen Bokeh machbar ist:rolleyes:

Also das Bokeh des 50er's EX DG ist schön weich:top:
Wenn da nur der unberechenbare Af nicht wäre....:(

Zum Bleistift beim Fotografieren von bewegten Motiven (Personen) in schlechtem Licht.. Wenn man bei Blende 2 schon bei 1/30s angelangt ist hilft da ein Stabi kein Stück weiter.. mit f/1.4 gehts dann noch ohne Probleme. Ausserdem gehe ich davon aus dass das Sigma ein deutlich schöneres Bokeh haben wird.

Eichhörnchenschwanz:D, das mit f/1.4 hast du vollkommen Recht. Das mit dem Bokeh muss nicht unbedingt sein. Das 24-70L I hat auch "nur" 8 Blendenlamellen, schlägt aber aus meiner Sicht das IIer L, Tamron 24-70 VC in Sachen Weichheit sichtbar, obwohl beide 9 Lamellen haben.
Wie es gegen Sigma 50 DG aussieht, müsste ich bei Gelegenheit auch mal vergleichen:)

Zuletzt bearbeitet:

Also das Bokeh des 50er's EX DG ist schön weich:top:
Wenn da nur der unberechenbare Af nicht wäre....:(

Eichhörnchenschwanz:D, das mit f/1.4 hast du vollkommen Recht. Das mit dem Bokeh muss nicht unbedingt sein. Das 24-70L I hat auch "nur" Blendenlamellen, schlägt aber aus meiner Sicht das IIer L, Tamron 24-70 VC in Sachen Weichheit sichtbar, obwohl beide 9 Lamellen haben.
Wie es gegen Sigma 50 DG aussieht, müsste ich bei Gelegenheit auch mal vergleichen:)
Ich hatte das Sigma 50 1.4 an der Nikon D800! Ein tolles Glas und der AF macht an den Nikon's vermutlich weniger Probleme als am Canon-Bajonett! Sigma macht ja mächtig Wirbel mit seinem neuen Qualitätsmanagement! Ich hoffe sehr, dass das nicht nur Phrasen sind! Die ersten Testbilder, wenn auch am Crop, sind sehr vielversprechend!

Ich hatte das Sigma 50 1.4 an der Nikon D800! Ein tolles Glas und der AF macht an den Nikon's vermutlich weniger Probleme als am Canon-Bajonett!

Warum dann "hatte"?
Das mit Af an Nikon kann ich nicht beurteilen. An meinen Exen Nikon D90 und D700 hatte ich mal ein Sigma 24-70, es was aber nix gegen AF-S 28-70:)
Das Sigma ist ein tolles Glas, solange man nicht in den Nahbereich kommt. Auf etwas Abstand hat mich Sigma letzte Woche sogar bei f/1.4 bei einem Portrait beeindruckt - schöne Schärfe, sehr weicher Übergang (Bokeh). Einfach toll....
Allerdings hatte ich auch Bilder, wo der AF daneben lag. Ok, man muss schon sagen, es war eine Halle mit Kunstlichtbeleuchtung, ich hatte meistens 1/60-1/30s bei f/1.4 und ISO 2000-2500.
Ich bin schon gespannt auf beide 35er:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten