• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Sigma 30mm F2.8 EX DN und 19mm F2.8 EX DN

Das kann sich schon mal ein gutes Jahr hinziehen, wie z.B. beim 50-150 OS... ;)

Falls das eine blöde Frage ist entschuldige ich mich schonmal, bin neu in der Materie: Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis neu vorgestellte Objektive von Sigma lieferbar sind?

Danke!
Also, auf der japanischen Webseite "Digi Came Watch" habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass das Sigma 30mm f/2.8 für Micro-Four-Thirds in Japan ab dem 24. Februar verkauft werden soll. Preis liegt bei rund 25.000 Yen (rund 250€). Für die Nex version gab es noch keinen Termin, ebensowenig wie für das 19mm 2.8.

Ab übermorgen bin ich ohnehin wieder für knapp 3 Wochen dort und bei Gelegenheit werde ich das 30er dann vielleicht auch gleich mal im Laden ausprobieren. Kaufen werde ich es eher nicht. Denn der Preis in Deutschland soll ja niedriger sein.

Gruß,

Timo

P.S.: Hier noch die Quelle: http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20120208_510569.html
P.P.S.: Ich hab noch die Presseinformation von Sigma Japan gefunden: http://www.sigma-photo.co.jp/news/120208_30_28_EX_DN.htm
Dort heißt es interessanterweise zum Preis 24.000 Yen, nicht 25.200 Yen, wie von DigiCame Watch berichtet!

Zuletzt bearbeitet:
Also, auf der japanischen Webseite "Digi Came Watch" habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass das Sigma 30mm f/2.8 für Micro-Four-Thirds in Japan ab dem 24. Februar verkauft werden soll.

super, danke Dir, dann hoffe ich mal, dass es auch bald zu uns kommt.

P. S.: Kannst Du japanisch lesen oder übersetzt Google auch so etwas?

VG und gute Reise,

Markus

Preis liegt bei rund 25.000 Yen (rund 250€). F
In Deutschland UVP 199€ (siehe Post 117).

Ich habe es gerade bestellt für µFT :)
Preis ist 199€ wird geliefert wenn es verfügbar ist,keine Vorkasse,keine Lieferkosten und vor Allem problemlose Rückgabe bei Nichtgefallen.
Händler brauche ich nicht nennen,hat jeder verstanden;)

Edith : ich finde es preiswert,wenn es gut ist :top:

30er im Anmarsch

Im Netz habe ich einen Händler "mit grünem Licht" gefunden, der das Glas morgen in den Versand geben will.
Ich werde berichten.
Brennweite und Lichtstärke erinnern an das 40er Pancake von Pentax. Bin gespannt, wie/ob sich das Sigma optisch behaupten kann.

Schöne Grüße
Tim

Dreimal dürft ihr raten was mir der Postbote gerade übereicht hat. :D

Erster Eindruck solide verarbeitet, etwas größer als das 45 Oly, Und an der PL1 fällt es auch durch Blendenklappern auf wie alle FB's.

Bild aus der Linse reiche ich nach im Moment ist die Beschlagen und ich muß zur arbeit.

brot128 - Glückwunsch zum Sieg! :)
Habe mir unterdessen erlaubt, ein Paar erste Beispielbilder zu posten (siehe BBT).
Es sind keine Fakes ...

Gruß
Tim

@Tim: Na dann mal bitte die ersten Eindrücke: Wie ist die AF-Geschwindigkeit und die Lautstärke beim fokussieren? Und vor allem: Wie sieht es an der Kamera aus :rolleyes:? Mich würde ja auch ein Bild vom Objektiv an der PL3 interessieren. Mein 20er ist doch reichlich langsam und meine Tochter dafür meist einfach zu schnell ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten