Hallo,
nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu
Ich würde erstmal mit dem Kit auf 30mm stellen und damit das fotografieren was du fotografieren möchtest... dann das Selbe mit den 45mm machen.
Ich persönlich liebe mein 45mm oly... das Ding ist
.
30mm ist nicht meine Brennweite... ich nutze selbst im Innenraum oft das 45er, man muss halt schauen wo man sich hinstellen kann
.
Wenn es dann "weiter" sein soll nutze ich das 20er 1.7 pana
.
Das ist für mich passend. Wobei ich das Pana irgendwie immer weniger nutze.
Also: Stell dir dein Kit ein und schau, mit welcher Brennweite du besser zurecht kommst.
Ich hatte mir zuerst das 20er gekauft, da mich im Innenraum die Bilder mit dem Kit gestört haben. Darauf folgte dann das 45er - was ich absolut empfehlen kann... Und wäre das 75er nicht so teuer würde ich mir das auch holen
Viel Spaß bei der Entscheidung und einen guten Rutsch allerseits!
nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu

Ich würde erstmal mit dem Kit auf 30mm stellen und damit das fotografieren was du fotografieren möchtest... dann das Selbe mit den 45mm machen.
Ich persönlich liebe mein 45mm oly... das Ding ist

30mm ist nicht meine Brennweite... ich nutze selbst im Innenraum oft das 45er, man muss halt schauen wo man sich hinstellen kann

Wenn es dann "weiter" sein soll nutze ich das 20er 1.7 pana

Das ist für mich passend. Wobei ich das Pana irgendwie immer weniger nutze.
Also: Stell dir dein Kit ein und schau, mit welcher Brennweite du besser zurecht kommst.
Ich hatte mir zuerst das 20er gekauft, da mich im Innenraum die Bilder mit dem Kit gestört haben. Darauf folgte dann das 45er - was ich absolut empfehlen kann... Und wäre das 75er nicht so teuer würde ich mir das auch holen

Viel Spaß bei der Entscheidung und einen guten Rutsch allerseits!