Gast_179473
Guest
AW: Sigma 30 mm 1:1.4 DC HSM
*gelöscht*
*gelöscht*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo seit kurzen habe ich auch diese besagte linse an meiner 350d... nun habe ich eine blöde frage: ist es normal, dass bei einem objektiv mit 30mm brennweite (was ja bei meiner cam 48mm sind), eigentlich gerade objekte auf der aufnahme krumm erscheinen? ich hätte dieses kissen effekt eher bei objektiven unter 24mm brennweite oder so erwartet. muss man damit einfach leben oder ist das eine eigenart des sigma?
Ich hab mich nun auch mal an dieser "Tilt-Shift" Optik versucht.. mal schnell vom Balkon mein Auto abgelichtetWas haltet ihr von meinem ersten Versuch?
Ich finde es sehr gut gelungen. Was hast du alles gemacht? Nur oben und unten den Weichzeichner?
Auch noch eins von heute von mir.
Ich bin nach dieser Anleitung hier gegangen. http://www.digiklix.de/2007/04/30/tipp-tilt-shift-miniaturen-mit-photoshop-tutorial/
Bei deinem Bild gefällt mir die SpiegelungNette Idee
Schau mal in den Beispielbilderthread vom 85mm 1.2. Das Teil am KB.. Da ist der Schärfebereich so klein, das kann man fast nicht mehr freihand benutzen![]()
Dann doch lieber f1,4 am Crop und weniger Brennweite... schon da liegt man wohl "oft genug" daneben!
Gruß
Prometheus
Ich werde also einfach mit dem Objektiv fotografieren und mich hier hoffentlich sinnvoll mit Bildmaterial einbringen können.
Grüße
Christian