AW: Sigma 30mm 1:1.4 DC HSM: Hosen Runter
Doch schon, aber nicht so krass.Hast du das Problem bei anderen Objektiven nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch schon, aber nicht so krass.Hast du das Problem bei anderen Objektiven nicht?
Nochmal ein kleiner Vergleich mit Blitz.
Also die Unterschiede sind schon DEUTLICH. Sollte der Fokus nach der Justage genauso sitzen wie im LiveView Modus, dann wird es mein Immerdrauf, andernfalls werde ich nicht mehr länger mit ihm zusammen arbeiten.
boah, so scharf kann das teil fotoschiessen???dann mach doch immer live view Modus
dann schickst du 2 objektive gleichzeitig raus?
Nur bei Sigma dauert eine Justage, soweit ich das gelesen habe, 3 Wochen. So lange möchte ich ungern auf meinen Body verzichten.
Wie wäre es da mit einem Body-Double
Entschuldigung, der mußte jetzt sein![]()
Das ist ja auch normal, dass der Schärfebereich bei 1.4 minimal ist. Daher ist es bei bewegten Sachen recht schwer, aber mit Übung auch machbar
Nur liegt bei meinem Sigma der Fokus total daneben, siehe Testbilder auf Seite 41.
Wer von euch hat denn das Sigma eingeschickt und danach eine deutliche Besserung des Fokus feststellen können? Oder kann es sein, dass eine Justage nicht unbedingt mein Problem behebt?
Wie ist das eigentlich iVm mit den Bodys, beim Verkäufer saß der Fokus an der 30D perfekt, allerdings an meiner 40D nicht. Wenn ich es jetzt einschicke, sitzt dann der Fokus an jedem Canon Body perfekt, oder kann er wieder daneben liegen, sollte ich mir mal einen anderen Body kaufen?
servus novyy
was mich noch interessiert, welchen modi zur fokusierung hast Du verwendet al servo? Vielleicht hat es damit zu tun.
Das live view ergebniss finde ich klasse
E.T.WUG
Mal ein Gedanke... beim manuellen Fokussieren unter zuhilfenahme des Fokusindikators müsste ja derselbe Fehlfokus auftreten wie beim automatischen Fokussieren, oder nicht?
Oder meint ihr, es könnte reichen, wenn ich nur die Linse einschicke?