Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und gebe dir recht, dein tamron überzeugt mich mehr...![]()
Abgesehen davon: bei 2,8 sind die Objektive nicht besonders weit auseinander, oder? Und soweit ich weiss sind große Blenden deutlich aufwändiger zu kontruieren als kleine? Insofern hat ein relativ lichtschwaches 2,8er gegenüber einem so lichtstarken 1.4er wie dem Sigma grundsätzlich sowieso einen physikalischen Vorteil, oder sehe ich das falsch?
Hmmm... Ich finde eigentlich alle Samples von tirador ziemlich unscharf, mir scheint bei allen liegt der Fokus eher ganz vorne unten links auf dem Schutzgitter?
Gruß... Martin
das finde ich ja auch! und mit dem schutzgitter hast du glaube ich recht. die frage ist, wo lag denn der fokuspunkt?
bei 2,8 sollte das sigma schärfer bzw mind so scharf sein wie das tamron! zum einen ist es eine fb zum anderen 2 stufen abgeblendet!!!
Fokus lag mittig, also auf Frontscheibe.Hmmm... Ich finde eigentlich alle Samples von tirador ziemlich unscharf, mir scheint bei allen liegt der Fokus eher ganz vorne unten links auf dem Schutzgitter?
@tirador: Zum Bild mit dem Tamron, nur interessehalber: Ich bin etwas erstaunt über das Rauschen unten links? Ist das so bei der 350D, eigentlich doch nicht, oder? Hast du die Tiefen mit EBV angehoben?
Mal wieder ein Portrait mit dem Sigma:
hallo nico, schöne frau, das bild hat eine schöne schärfe.
Hast Du nachgeholfen oder ist es out of cam
E.T.WUG
Ja, die Sache mit dem Fokusring kann ich bestätigen. Ist bei meinem genau wie beschrieben!