Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bokeh find ich auch inordnung, kommt haltdrauf an was sich hinter deinem motiv befindet!
Bei welcher Ausgabegröße?Mich stört die Randschwammigkeit beim Sigma auch sehr. Sobald etwas am Goldenen Schnitt liegt, ist es nicht mehr optimal aufgelöst -
... dann kann man ruhig sagen daß das Nikkor ein Yoghurtbecher wie die Kit Objektive vom Schlage 18-55 ist...
Klar ist das Nikon kleiner, aber ich habe in meinem Fotorucksack so praktische Fächer und da kriege ich beim besten Willen keine 2 Objektive rein und ob ich da jetzt ein Nikon mit ca. 70x52,5 und 200g oder ein Sigma mit ca. 76,6x59 und 400g reinstecke...![]()
So wie ich das sehe läuft dieser Thread nun so:
Besitzer Sigma: 20-30% der Schreiber, Besitzer Nikkor 50% der Schreiber. Ergebnis: TO kauft Nikkor und freut sich darüber auch noch
Ich will das Teil ja gar nicht schlecht reden aber wenn schon explizit nach Unterschieden gefragt wird dann kann man ruhig sagen daß das Nikkor ein Yoghurtbecher wie die
Kit Objektive vom Schlage 18-55 ist, schnarchlangsam fokussiert
P.S. zur Größendiskussion:
Kleine Objektive wie das 35er oder 50er kann man je nach Rucksackdesign auch sehr gut in Zwischenräume der Fotounterteilungen stopfen (bei mir in einem lowepro primus).
Die Tasche soll zum einen die Ausrüstung transportieren (helfen), zum anderen aber auch schützen. Von daher: ein Objektiv - ein Fach!
Wem also das Gewicht und der Mehrpreis nichts aus macht, der soll einfach die Tests vergessen und selbst probieren.
okay, dann betrachten wir testergebnisse und meßwerte, da schneidet das sigma sehr durchwachsen ab.
langsamer fokus? willst du mit einem 180 euro objektiv bei der formel 1 vom streckenrand aus bilder machen? der SWM ist schnell, millisekundenpeeping ist an dieser stelle quatsch.
daß das sigma am rand matschig wird, das sagen auch einige tests aus.
Jetzt schreibst Du auch noch vor, wie man seine Ausrüstung zu transportieren hat?! Gehts noch? Was tust Du noch alles, um Recht zu behalten?