Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Jürgen,
wenn es von der Schärfe passt - und das sieht mir so aus- würde ich es nicht vorschnell weggeben.
Tzja, genau das hab ich aber gemacht! Habs zurückgeschickt!
Hab schon ein neues zuhause, dass aber auch gleich wieder weg geht und
kein neues kommt mir nicht mehr ins Haus.
Das neue "fokusiert überhaupt" nicht![]()
Damit ist Sigma leider für mich gestorben - ich wollt es wäre anders gekommen![]()
Sigma ist wohl wie LOTTO spielen, oder?
Naja, also wirklich scharf nenn ich das nicht... ich meine mich zu entsinnen schon schärfere Bilder der Linse bei f1,4 gesehen zu haben.Was die schärfe ansonsten angeht, find ich es eigentlich nicht so schlecht. Aber vielleicht haben ja die alten Adleraugen hier im Forum eine andere Meinung:
http://www.mega-thread.de/div/wildsau-1.jpg (1,93MB)
ISO 200, 1/60s, Blende 2.8
http://www.mega-thread.de/div/blueten-1.jpg (738kB)
ISO 100 1/2000s Blende 1.4
Naja, also wirklich scharf nenn ich das nicht... ich meine mich zu entsinnen schon schärfere Bilder der Linse bei f1,4 gesehen zu haben.
Also insbesondere bei den Wildschweinen würde ich drauf tippen dass der Fokus danebengelangt hat, ähnlich wie in deinem Beispiel mit dem Dach.Ich find das immer sauschwer, das zu beurteilen. Irgendwie fehlt mir das rechte Auge dafür. Ich hab bei den Bilder bewußt beim Entwickeln drauf verzichten nachzuschärfen, vielleicht liegts daran?![]()
Auch eine Möglichkeit.Also insbesondere bei den Wildschweinen würde ich drauf tippen dass der Fokus danebengelangt hat, ähnlich wie in deinem Beispiel mit dem Dach.
@ Stargazer
Du kommst aus Hannover, wie ich aus den Bildern unschwer erkennen kann.![]()
Hast du das Sigma auch in Hannover gekauft?
Wenn du mir ein Objektiv zeigst, daß
1. eine Blende lichtstärker ist als 2.0 und damit die entsprechend kürzere Belichtungszeit bietet
2. die kürzere Brennweite von 30 hat, die erstens mehr aufs Bild bringt und zweitens die Verwackelgrenze weiter zu längeren Zeiten verschiebt
3. das noch halbwegs bezahlbar ist
dann nehm ich gern das und verkauf mein Sigma.![]()
Na dann mal zu...![]()
Und? Das ist es doch, oder nicht?Ähm, war die Grundvoraussetzung nicht "... und halbwegs bezahlbar ist ..." ???
Na dann mal zu...![]()