• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Sigma 30 1,4 - Meine ersten Eindrücke

Puuuuhhhhh, meine güte, also ich find bei dem Sigma 30/1.4 fehlt mir die knackige Schärfe:mad: da gefällt mir das ZD 35/3.5 besser nur es ist leider Lichtschwach:mad:
:confused: Woran machst Du jetzt den Unterschied aus? An meinen Bildern?

Nein nicht an deinen Bildern

siehe https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=172379&d=1161867015

und da

oder hier

naja so richtig vergleichbare Bilder konnte ich nicht finde

der 30 vergleich zum 35
Das sind aber keine wirklich brauchbare Bilder zur Beurteilung der Schärfeleistung...

Es schaffts aber nicht wirklich überzeugend freizustellen ;)

na ja, zum freistellen habe ich dann doch glücklicherweise andere linsen (und andere systeme) ;)

aber ich hege immer noch die hoffnung, dass das sigma für oly noch die besten aussichten auf korrekten fokus hat (wobei das "crushi-franz-modell" ja bereits einen justageaufenthalt hinter sich hat, welcher nicht unbedingt dafür spricht).

Naja mir ging es am Anfang meiner suche nach einem Objektiv für Inennaufnahmen hauptsächlich um eine gute Lichtstärke für AL, aber dieses Problem muss ich doch mit dem Blitz lösen.

Tja Blaubierhund,

damit müssen wir wohl erstmalig leben, sonst müsste ich die Lieben Kollegen bitte um einpaa Original Bilder per PN rüberzuschieben oder auf einem andere Bilderhost hochzuladen, äääähhhhh ich möchte keinen zusätzlich belasten.

????????????????????????????????
aber danke für die Bilder, trotzdem.
Ich wüßte nicht, daß ich Dein Kammerdiener wäre. Ich wüßte auch nicht, daß ich Dir das Posten irgendwelcher Bilder versprochen und dem nicht nachgekommen wäre oder ähnliches, weswegen ich über den Tonfall, die Betonung und das fehlende Zauberwort mit Doppel-T not amused bin.

Bitte, gern geschehen, Trotzdem.
Ehrlich, ich habe nichts gegen Sigma, aber meinst du nicht Crushi das das Foto mit dem OM 50/1.4 einfach besser ist?
Welches genau mit dem 50/1.4?

Ich wüßte nicht, daß ich Dein Kammerdiener wäre. Ich wüßte auch nicht, daß ich Dir das Posten irgendwelcher Bilder versprochen und dem nicht nachgekommen wäre oder ähnliches, weswegen ich über den Tonfall, die Betonung und das fehlende Zauberwort mit Doppel-T not amused bin.

Sorry, ich kann Dir leider überhaupt nicht folgen. :confused:

Laß' einfach gut sein, ich denke, an dieser Stelle muß ich da wirklich nicht weiter drauf eingehen. Ich werde Dich persönlich halt in Zukunft einfach gar nicht mehr ansprechen, wenn das okay ist.

Sorry, aber ich weiß WIRKLICH nicht, was ich Dir getan haben soll.

sorry, aber ist das nicht ein klein bisschen spitzfindig?:rolleyes:

Sorry, ich kann Dir leider überhaupt nicht folgen. :confused:
Och, Manno. Der Ton in dem Beitrag kam so rüber, als seist Du von dem, was Du dabei zitiert hast genervt, und smilies fehlten ganz. Als ob ich Dir was getan hätte.
Laß' einfach gut sein, ich denke, an dieser Stelle muß ich da wirklich nicht weiter drauf eingehen. Ich werde Dich persönlich halt in Zukunft einfach gar nicht mehr ansprechen, wenn das okay ist.
Vermutlich ist es nur ein Mißverständnis. Wie Du in Zukunft was wie machen möchtest, kann und möchte ich jedenfalls nicht entscheiden. ;)
sorry, aber ist das nicht ein klein bisschen spitzfindig? :rolleyes:
Ich wollte es lediglich ausführlich erläutern, warum ich den Satz als [Edit] geschrieben hatte. Ob es spitzfindig ist? Da ich das Weglassen von "Bitte" als unhöflich erachte und mich selbst stets korrigiere, wenn ich bemerke daß in meinem Beitrag was fehlt, wäre ich womöglich nicht der Richtige für die Beantwortung dieser Frage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten