• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Sigma 30 1,4 - Meine ersten Eindrücke

Hier noch einmal ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang. Das Objektiv schickt sich an mein neues Immerdrauf zu werden... :)

Das sind ja ein paar sehr schöne Beispiele für die so ein Objektiv gerade wie geschaffen ist. Zum beim Beispiel Bild 1 ist die Belichtungszeit trotz Schatten noch kurz genug um das Wasser einzugefrieren...

Deine Linse ist wirklich eine feine Sache!

Was züchtest Du denn da eigentlich Zuhause? (Bild 4) ;)

Die Linse hat mich bis jetzt eigentlich weniger interessiert, aber nach deinen Beispielbildern muss ich das glaub ich überdenken. :top: Danke für die Beispielbilder!

Die Linse hat mich bis jetzt eigentlich weniger interessiert, aber nach deinen Beispielbildern muss ich das glaub ich überdenken. :top: Danke für die Beispielbilder!

Bitteschön. Ich bin auch sehr angenehm überrascht. Ich überlege nun ernsthaft, ob ich mein 14-45er behalte. Einzig und allein der Weitwinkel wäre da noch interessant für mich... für alles andere ist das 30er da, oder aber das 40-150er.

Das teil wird immer schmackhafter, vielleicht wird's in naher Zukunft als Portraitobjektiv angeschaft, ich komm ausm Staunen kaum noch raus...

Bitteschön. Ich bin auch sehr angenehm überrascht. Ich überlege nun ernsthaft, ob ich mein 14-45er behalte. Einzig und allein der Weitwinkel wäre da noch interessant für mich... für alles andere ist das 30er da, oder aber das 40-150er.

Na Anbetracht der Tatsache, daß das 14-45er (im Gegensatz zum 14-54er) doch recht wenig Geld bindet, würde ich mir an Deiner Stelle nicht die Möglichkeit rauben, mal ab und an Aufnahmen im Bereich 14-20 mm machen zu können.

LG, Joe

Na Anbetracht der Tatsache, daß das 14-45er (im Gegensatz zum 14-54er) doch recht wenig Geld bindet, würde ich mir an Deiner Stelle nicht die Möglichkeit rauben, mal ab und an Aufnahmen im Bereich 14-20 mm machen zu können.

LG, Joe
Den Bereich könnte man auch schön mit dem 11-22 abdecken, allerdings more money...

LG, Joe

Das ist der Punkt... die 60 oder 70 Euros, die man dafür bekommt, sind lächerlich. Von daher schließt sich eigentlich ein Verkauf von selbst aus...

Hmmmmmmm, ich war/bin grade am sparen für das 14-54, aber wenn ich das jetzt hier so sehe und lese könnte ich schwach werden :angel: Ich bin ja mit meinem 35er Makro schon mehr als zufrieden und liebe mittlerweile diese Brennweite von 70mm.
Wären 375 Euro für das o.g. Sigma ein guter Preis?

Gruß Martin

Hmmmmmmm, ich war/bin grade am sparen für das 14-54, aber wenn ich das jetzt hier so sehe und lese könnte ich schwach werden :angel: Ich bin ja mit meinem 35er Makro schon mehr als zufrieden und liebe mittlerweile diese Brennweite von 70mm.

Gruß Martin
Ist in der Bucht glaub ich teilweise für noch weniger zu bekommen...

Gruß Martin

Habe ich dafür auch bezahlt... bei Technikdirekt gibt es das für 339. Allerdings momentan nicht lieferbar. Meines habe ich von Foto-Brenner... :) Aus der Bucht würde ich das Teil allerdings nicht kaufen.

Klick mich

Ich habe das 30/1,4er schon länger an einer D70.
Ich liebe diese Optik. Preis und Leistung ist absolut OK.

Kann ich mir denken. Diese Flexibilität ist schier unfaßbar, zumal ich die fixe Brennweite nicht einmal als Manko ansehe, da ich wenn ich mit dem 14-45 fotografiert habe mich auch zumeist im mittleren Brennweitenbereich aufhielt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten