Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Findest du die scharf? Also ich nicht![]()
Nachdem mein Sigma beim ersten Einsenden 3 Wochen bei Sigma lag hat es dieses mal nur fünf Tage incl. Hin und Zurück gedauert.
Beim Auspacken und Blick auf das Reparaturschreiben zog sich mein Magen wieder auf links.
Der übliche Satz es wurde justiert und ansonsten müsse die Kamera zu Nikon...
Nichts von dem Problem der äußeren Sensoren oder ähnlichem.
Nach dem ersten Testen die große Überraschung.
Das Objektiv sitzt auf allen Focuspunkten zu 100%.
Ich habe mit dem SpyderLensCal sowie normale Bilder geschossen und das Problem lässt sich nicht mehr reproduzieren.
Also die ersten 50 Bilder lassen echt hoffen. Kein Vergleich zu vorher wo selbst schon die neben dem mittleren Focuspunkt liegenden Punkte daneben lagen.
Na Sigma es geht doch...
Hätte mir da nur eine etwas klarere Politik der Aufklärung gewünscht.
Ansonsten bin ich nun aber zufrieden. Da hat sich das wiederholte Einsenden doch gelohnt.
Es ist ja bei 1,4 und es geht ja nur darum, das ich es auch von Hand nicht wesentlich schärfer bekommen habe, also der AF nicht schuld ist.
Es ist ja bei 1,4 und es geht ja nur darum, das ich es auch von Hand nicht wesentlich schärfer bekommen habe, also der AF nicht schuld ist.
@prayer
Ich glaub es selber auch kaum und hab schon geschaut ob sie das ganze Objektiv gewechselt haben.
Aber es sitzt wirklich auch Außen perfekt...
Was sollen denn Bild eins bis sechs darstellen? Fokus außen innen, AF, manuell? Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Sehe nur, dass Bild 1 scharf fokussiert ist, der Rest anscheinend nicht.
Wäre interessant zu sehen wie das Ergebnis bei Blende 2.8 aussieht. Wenn dann scharfe Bilder rauskommen habe ich wieder Hoffnung und schicke meins ein.
aber als besonderst schnell empfinde ich ihn nicht![]()
Ok wohl überlesen... Dann auf ein neues.. Mal gespannt was bei Prayer rauskommt!
Danke für die Info.. Und schneller als das Nikon 35/85mm ist es allemal!
Gruss
Was bei raus gekommen ist? Angeblich Fokus justiert. Änderung null!!! Hab das Objektiv gestern wieder bekommen. Sigma ko... Mich an
Das ist ja ein Ding....
Also scheint es Glückssache zu sein ?!
Ganz sicher ist aber das das justieren möglich ist.
Auf den äußeren Sensoren lag meines absolut daneben. mehr als sechs Zentimeter Abweichung vom Nullpunkt bei ~1m Entfernung.
Nach dem zweiten Einsenden passt es zu 100% auf allen Sensoren....
Wenn das Drecksobjektiv nur 100 oder 150 € kosten würde, dann würde ich mir den Aufstand sparen. Aber ein Schnäppchen ist dieses nun wirklich nicht.
Ja kommt mir bekannt vor! Also kamn ich es lassen.. Wäre zu schön gewesen