Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zum Beispiel hier. Du könntest das Original aber auch auf z.B. 1820 x 1200 oder 1620 x 1050 Pixel verkleinern und so weit komprimieren, dass es 500 KB nicht überschreitet, und dann hier posten.Hmm....wo kann man denn ein 8 MB Bild hochladen?
Hmm....wo kann man denn ein 8 MB Bild hochladen?
simmu
Ein Bild mit Breite 1024 ist zuwenig aussagekräftig – da nähme ich noch lieber Kompressions- als Verkleinerungsartefakte in Kauf. Je nach Bildinhalt geht's mit Kompressionsfaktor 15 und ohne auffällige Artefakte bis Grösse 1920 x 1200 (siehe hier).Es gibt ein kleines Tool namens JPGCompressor, damit kannst du es in hoher Qualität auf Forumsgröße "eindampfen". Stell dafür 1024 als Breite ein (Es geht zwar größer hier im Forum, aber dann gibts auf Grund der maximalen Dateigröße von 500 kb zu viele Artefakte.), 495 kb als maximale Größe und die Nachschärfung auf maximal 0,5 (ich nehme meist 0,29). Dann passt es als Dateianlage zum Thread.
Die Frage aller Fragen: Welches soll ich nehmen?
Guten Morgen zusammen,
heute morgen habe ich ein Tokina 12-24 F4 DXII bekommen und mit meinem Sigma verglichen. Meiner Meinung nach bringen beide Objektive die gleiche Bildleistung (siehe Anhang).
).Das Tokina ist 120,- € günstiger, es fehlen aber auch 2mm am unteren Ende. Dafür bietet es 4mm mehr am oberen Ende.
Die Frage aller Fragen: Welches soll ich nehmen?
G
simmu
Das wäre/war auch meine Entscheidung, aus demselben Grund. Von der Bildqualität her war ich auch mit dem Tokina voll zufrieden (die Gegenlichtempfindlichkeit hat mich nie sonderlich gestört)....vom Gefühl tendiere ich eher zum Sigma. Die 10 mm sind echt eine Ansage, es geht wirklich massiv mehr rauf aufs Bild. Ich hatte vorgestern einen Baustellenmischer aufgenommen, es ist wirklich genial, was auf das Sigma paßt, dazu noch der Bildwinkel... Klasse!
Ich werde noch ein paar Bilder machen, jedoch wirds höchstwahrscheinlich das Sigma werden.