• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 24-70mm f/2.8 OS Art

AW: Kommt ein Sigma 24-70 2.8 ART?

Gibt es doch alles schon in hervorragender Qualitaet und guenstig, wo ist denn hier der Hit? :confused:

Ach was, und welches Objektiv soll das bitte sein?

Tamron, Canon ja, Nikon kenn ich nicht. Aber das aktuelle Sigma EX kann mit beiden nicht mithalten. Daher ist es nur logisch und konsequent das neu aufzulegen. Für das 70-200 gilt das gleiche.

Tamron, Canon ja, Nikon kenn ich nicht. Aber das aktuelle Sigma EX kann mit beiden nicht mithalten. Daher ist es nur logisch und konsequent das neu aufzulegen. Für das 70-200 gilt das gleiche.

Genau so ist es :top:

Und? Nimmt man halt ein Tamron wenns billig sein soll und die Originale der Kamerahersteller, wenns ein Quentchen besser werden muss. Ich begreife die Euphorie nicht, zumal Sigma gewichtsmäßig wahrscheinlich mal wieder ordentlich zulegen wird. Sie bringen doch nur ihre Linie mit diesen Objektiven auf den Status, den andere schon haben.

Naja, das Tokina 24-70 2.8 hast Du noch vergessen. Schön scharf, billig und über 1KG. In der Tat erwarte ich auch nicht viel von Sigma. Mit dem 24-105 haben Sie uns auch nicht vom Hocker gerissen. Es sei denn, sie überraschen uns mit einen Zoom ala 24-30 f2 mit OS, einem Gewicht < 1KG und einem Preis < 1200€. Das wäre ein Hit. Alles andere langweilt mich.

Das 24-105 OS hat sicher nicht das gleiche Auflösungsvermögen wie ein 24-70 II von Canon. Bevor Canon aber nicht mit dem 24-105 II zeigt das es deutlich besser geht, wäre ich vorsichtig mit so einer Aussage.

Und ob dich das langweilt oder nicht ist vielen anderen vermutlich egal. Und ob es nun 3 24-70 gibt oder 12, kann dir doch letzlich egal sein.

Vielleicht bringt Sigma ja auch ein 24-70/2,8 OS. Wenn das optisch auf Höhe des 24-70 II ist, wird canon sich umschauen müssen. Zu Nikon kann ich nichts sagen, aber die haben ein stabilisiertes 24-70/2,8, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Und ob dich das langweilt oder nicht ist vielen ...Zu Nikon kann ich nichts sagen, aber die haben ein stabilisiertes 24-70/2,8, oder?

Aber die andern (zumindest einige) langweilen sich doch mit;). Ja, Nikon hat ein 24-70 2.8 VR, welches riesig + schwer ist, und nicht an die Leistung des EF2470 2.8 L II drankommt.

Sigma hat vor einigen Jahren einen neuen Weg eingeschlagen und die Serien [C], [A] und eingeführt. Da müssen natürlich die Vorhandenen Objektive angepasst werden (sofern man sie nicht auslaufen lässt). Und 24-70/2,8 sowie 70-200/2,8 sind dich unbestritten oft und gern gekaufte Zooms. Demnach ist es doch vollkommen logisch, das diese nun auch in die neuen Serien übertragen werden. Mich wundert eher das es nicht früher geschehen ist.

Und wenn Sigma etwas ähnliches wie die 1,8er APS-C Zooms für KB hinbekommt, können sie in jedem Fall ein Stück vom großen Kuchen abbekommen.

da muss ich dich enttäuschen.... :ugly:

1. es war nicht auf der photokina
2. dieser mitarbeiter ist seit jahren in der marketingarbeitlung bei sigma tätig, an meiner pinnwand hängt seit 2013 seine visitenkarte....
man sollte etwas, von dem man nichts weiss, nicht beurteilen... :rolleyes:

Nun, dass ein 24-70 und 70-200 irgendwann kommt...um das zu wissen dazu muss man keine "Visitenkarte an der Pinnwand" hängen haben. Das erschließt sich aus dem logischen Kontext. Was hat denn deine berüchtigte Quelle an Specs verraten? Gibt es ein Bildstabi? Naheinstellgrenze? Zeitraum der Veröffentlichung? Preis? Ich bleibe dabei, auch wenn er an deiner Pinnwand hängt: Ein gemeiner Sigmamitarbeiter der Marketingabteilung Deutschland weiß nur begrenzt was in Japan als nächstes ansteht. Das zeigen eben auch Seiten wie Canon/Nikon/Sony/Sigma Rumors oder gar die unklaren Gewichtsangaben eines 85 Art immer wieder. Eine große Mitwisserschaft unveröffentlichter Informationen ist seitens der Unternehmen nicht erwünscht.

Canonrumors spekuliert, dass das neue 24-70/2.8 OS Ende Februar vorgestellt werden könnte.

Wie erwartet soll es einen Stabi haben. Ich bin gespannt, wie sich das Teil gegenüber dem Tamron 24-70 VC schlägt und wie groß und schwer es wird. Die biserigen Art-Modelle lassen da einiges befürchten. Ich finde das Tamron ist schon ein ganz schöner Brocken, mehr muss es echt nicht sein.

Ich würde die beiden (24-70/70-200) eigentlich mehr in der S-Serie erwarten. Das sind doch die typischen "Outdoor/Sport" Zooms, da erwarte ich schnellsten AF und Abdichtung auch auf kosten der letzten 5 Prozent Schärfe.

Ansonsten könnte Sigma gern mit f/1.8er APS-C Zooms weiter machen. Oder ein APS-C gerechnetes 70-200/f2.8 in der A- bzw S-Serie bringen. Auch nen "Revival" des 50-150 wäre nett

Das 24-70/2,8 würde ich eher als Art erwarten, wie auch schon das 24-105. Aber egal ob es als Art oder Sports kommt, es wird sicher kein Leichtgewicht. Unterhalb des Tamron und Canon sicher nicht. Eher drüber. Ich würde mal mit nem Kilo rechnen. Und sicher auch 82mm

Sofern es nicht über 1070g und 15,5cm des Nikon 24-70 2.8 kommt, wird es für Nikon User Durchaus interessant. Und mit Sicherheit wesentlich preiswerter.

Nunja, Sigma hat mit jedem (?) neuen 'Art' Objektiv die Preise angezogen. So langsam nähert das Ganze sich an, oder?
Wann genau haben sie denn eine Version II eines Art Objektives herausgebracht?

Denn das du unterschiedliche Objektive der Art Serie und eine Preiserhöhung in Zusammenhang stellst wäre wohl schlichtweg falsch

Nunja, Sigma hat mit jedem (?) neuen 'Art' Objektiv die Preise angezogen. So langsam nähert das Ganze sich an, oder?

Ich glaube kaum, dass sie an die 2170€ des Nikkors kommen. Und ich glaube, dass es optisch besser als das Nikkor sein wird (was nicht sonderlich schwer sein dürfte:lol:). Das erhöht natürlich die Preiswertigkeit...

AW: Sigma 24-70 2.8 ART

Ich hoffe, es ist optisch mindestens mit dem Tamron 24-70/2.8 VC vergleichbar, und dazu nicht allzuteuer. :top: Das es das EF 24-70/2.8L USM II schlägt, glaubt sowieso kein Mensch, der seine Sinne beisammen hat - das soll es auch gar nicht, sondern einfach nur eine gute, günstigere Alternative sein. :angel:

Naja, das Tokina 24-70 2.8 hast Du noch vergessen. Schön scharf, billig und über 1KG. In der Tat erwarte ich auch nicht viel von Sigma. Mit dem 24-105 haben Sie uns auch nicht vom Hocker gerissen. Es sei denn, sie überraschen uns mit einen Zoom ala 24-30 f2 mit OS, einem Gewicht < 1KG und einem Preis < 1200€. Das wäre ein Hit. Alles andere langweilt mich.

Ein 24-105 kann aufgrund der Brennweite niemals optisch die Gleiche Qualität haben wie ein 24-70er, das ist in der Natur der Sache, der Physik begründet...mehr Linsenelemente, aufwendige Berechnungen, mehr Kompromissfaktoren sind hierbei zu berücksichtigen...

Tja, das Leben ist schon hart....und eines der härtesten, man(n) kommt nicht lebend dabei heraus... :ugly: Wer soetwas schreibt, ist wirklich seeehr gelangweilt..mein Beileid. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten