Es ist ja auch nicht so als wenn das Objektiv nicht auch gewisse stärken hätte, nur am ende zählt das Bild und da könnte für mein Auge etwas mehr schärfe da sein.
Na egal das Kind ist in den Brunnen gefallen, ich hätte eigentlich dann doch lieber auf eine andere Brennweite gehen sollen.
Also ich habe das Objektiv auch seit Januar und ich bin sehr zufrieden. Da ich eh nur RAW aufnehme, stört mich Vignettierung usw nicht. Aber zu der angesprochenen Schärfe. Ich hab das Objektiv an meiner D750 getestet und die ersten Bilder war schon meines Erachtens sehr scharf. Aber nicht so wie ich es von einer FB gewohnt bin klar. Hab mir dann zwei Monate später das Dock für mein Sigma 35 Art bestellt, da das total daneben war. Dann natürlich auch gleich mein 24-105 mal überprüft. Und siehe da, hier und da musste man noch etwas an den Einstellungen schrauben und jetzt finde ich das Teil knackscharf. Fast schon wie ne Festbrennweite. Das haben auch 1-2 Tests im Internet geschrieben, dass sie es fast so scharf wie ne FB finden.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Nur wenn es nicht 100% so scharf ist, wie ihr euch das vorstellt, dann probiert doch mal das Dock aus. Ich hatte bei beiden Sigmas die Probleme, aber seit der Einstellung übers Dock bin ich regelrecht begeistert von den zwei Objektiven.