TORN schrieb:Hiho!
@mannel:
Ich möchte hier auch nichts hochschaukeln. Ich möchte lediglich eine Antwort auf die Frage:
Welcher 10D/20D Besitzer macht mit dem Sigma 18-50 EX auf 20m Entfernung mit Blende 2.8 mit AF genau so scharfe Fotos wie mit MF?
Ferner möchte ich wissen:
Wer verneint die erste Frage und kann vielleicht mit einer 300D bestätigen, dass das Objektiv daran ordentlich läuft?
Bei mir war es mit 4 Exemplaren per AF sichtbar nicht möglich und zwei 300Ds arbeiten topp. Das ist für mich Grund genug, hier mal nachzufragen, denn ich muß zu einer Aussage kommen, bevor ich mein Sigma ggf. tauschen lasse.
Grüße
TORN
Hi Torn,
hier ist einer

Ich hatte vor der 10D ne 300D, an der mein Sigma einwandfrei lief, hatte seinerzeit auch den ersten Test dazu hier gepostet mit positiven Ergebnissen.
Jetzt mit der 10D extremer Frontfokus wie mehrfach berichtet...

Was mir noch auffiel im Urlaub bei dem ich das Sigma nur mit MF benutzen konnte vor Zurückschicken:
Es gibt offenbar einen Unterschied zw. AF/MF Fokus-check in der Cam dh. wenn die Optik auf MF steht, man fokussiert u dann den Auslöser leicht drückt piepst der AF wenn er meint der Fokus wäre ok. Wenn das der Fall ist, passt er auch oft tatsächlich!

Hat da jmd. ne Idee wo das herkommt? Unterschiedl. Fokussignalverarbeitung zw. AF/ MF?
Tom
Zuletzt bearbeitet: