• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM

Sigma schreibt auf seiner Gesichtsbuchseite, dass hier in Deutschland die Auslieferung des 18-35 1.8 mit Nikon-Bajonett in der kommenden Woche starten soll. Nun bin ich gespannt, ob mein Händler zu denen gehört, die dann auch sofort und ausreichend beliefert werden.

seit heute ist es bei unserem schnellen niederländischen Nachbarn verfügbar. :top:

Viel Spaß und ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen aus dem Nikon-Lager

Bilder Bilder Bilder Bilder,

und gleich bitte eine Meinung zur d7100 und wie verhällt sichs mit dem bekannten Nikon d7100 Problem mit Sigmaobjektiven.

Schärfe, Fokus?

Sch*** ich hab eh nicht soviel Geld um mir das zu Kaufen,...

Sorry für diesen leicht gediegenen BLÖDSINN :ugly::lol:

So long,
Chris

hat es denn noch niemand??? :eek:

habe mit Sigma telefoniert, die ersten Exemplare sind auf dem Weg zum Händler und der Rest soll so im Laufe des Monats kommen, hoffe rechtzeitig zur Taufe meiner Nichte noch....:D

Ein bekannter mit Canon hat es für unter 800 gekauft. Ich habe gerade mal getestet. Man hat ordentlich was in der Hand, sieht stabil und wertig aus, AF ist super und leise, soweit ich auf die schnelle sehen konnte auch bei offenblende absolut tauglich wenn man nicht immer ein 100% Freak ist. Also top sigma, da habt ihr was geleistet!

Hallo,
ich warte auch schon gespaant auf das erscheinen des Sigmas 18-35 1,8. Das könnte ein spannendes Objektiv an der D7000 werden.

Crrissi

Das wichtigste:
...with much greater focus accuracy than we've seen with any of the copies of the Canon-mount version we've used.
:top: Wobei die meisten Bilder in der Galerie dort arg uninspiriert wirken - so als hätte man in möglichst kurzer Zeit einfach irgendeine Galerie zusammenstellen wollen. MMn größtenteils nichts, was mit der Kit-Linse nicht auch halbwegs gegangen wäre (und bevor die Wortklauber wieder ankommen: Ich weiß, dass die Kit-Linse keine 1.8er-Blende hat).

Allerdings sagen sie dort, dass die Nikon-F-Version lt. Sigma erst ab November lieferbar sein soll. Was verkaufen dann die Händler, die es jetzt schon "vorrätig" haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um Technik und nicht wo man die Technik kaufen kann. Bitte keine Angebote von Händlern hier posten.

Ich habe heute mein SIGMA A 18-35 / 1,8 DC HSM erhalten.
Ich habe es vor zwei Monaten bei Notebooksbilliger bestellt.

Die Linse wird dort aber immer noch als: "Verfügbarkeit: Liefertermin noch unbestimmt"

gelistet.

erster Eindruck: sehr, sehr gut!

Mein Händler, bei dem ich das Objektiv seit Monaten vorbestellt habe, und der es mir günstiger liefern will als der momentane Fluss-Preis, soll in der nächsten Woche 5% der von ihm vorbestellten Zahl von 40 Exemplaren erhalten, also ganze 2! Es sieht so aus, als hätte Sigma das 18-35 1.8 mit Nikonanschluss nur in homöopatischer Menge hergestellt, so dass das Objektiv noch für längere Zeit eine Rarität bleiben wird. Gleiches gilt dann wohl für Fotos, die mit diesem Objektiv mit Nikonanschluss gemacht werden. Was mich tröstet ist die Meinung, dass der AF bei den Exemplaren mi Nikonanschluss wohl besser funktionieren soll als bei den in weit größerer Zahl produzierten Exemplaren mit Canon-Anschluss:lol:.

Ich denke wir werden alle noch warten müssen. Einer der großen Online Händler hat den Liefertermin von Mitte Oktober auf Ende November verschoben :eek:

Was mich interessieren würde, wäre, was denn vor Weihnachten noch so kommt aus dem hause Sigma. Das 18-35 1.8 ist doch sicher nur der Anfang. Ich fänd vor allem eine kurze FESTbrennweite mit 1.8er Blende interessant.

Also, liebe Damen und herren bei Sigma,
wann kommt das Sigma 18mm F1.8 DC HSM?! :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten