• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-35 1.8 Art an dreistelliger Canon

Ich versteh deine Logik, möchte noch was hinzufügen, Kamera justieren tut sigma ja grade nicht, insofern besteht diese Gefahr bei Sigma nicht,
Es wäre dann halt eher ein Hinweis das mit dem body oder deren normcam was nicht stimmt...

Und die Justierung nei Sigma kostet inkl Versand hin und zurück keine 50€

Insofern lohnt das für mich

Und auch Canon passt ja nicht den body an die linse an sondern justiert den body an der referenzlinse und dann die linse an deren referenzbody und kann dann noch mal checken ob alles zusammen passt

Ich bin froh body und 30ex zusammen abgegeven zu haben, jetzt passts einwandfrei.

Frage (bitte der niederliegende Text zuerst lesen im Bild, dann der obergestellte Text):
http://fs1.directupload.net/images/150919/393dmhgs.jpg

Das ist doch die Abstandsanzeige zum anfokusierten Objekt.
Was ist nun genau zu betrachten, der Punkt? Ist ab dann genau zb. 0.70meter zum Objekt fokusiert? Oder bei der Zahl 7?

Ich muss es genau wissen.

Gibts eine Sigma-Anleitung/Text zu diesem Bereich am Objektiv? Finde ich nicht.
(Sigma 18-35mm - wie immer noch) ;-)

Frage (bitte der niederliegende Text zuerst lesen im Bild, dann der obergestellte Text):

Was ist nun genau zu betrachten, der Punkt? Ist ab dann genau zb. 0.70meter zum Objekt fokusiert? Oder bei der Zahl 7?

Ich denke die Skalen kannst Du getrost den Hasen geben. Bei den meisten Linsen (auch L-Linsen) ist das allenfalls ein Indikator, aber nichts zum exakten fokussieren. Zumal das Sigma bekannter Maßen unter massiven Qualitätsproblemen leidet. Für mich ein Ausschlußkriterium für die Linse.

J.

nutze den LV als Reverenz, der sollte immer richtig liegen! ;)

Naja, den LV? Wie meinst du das?
Ich möchte messen wie weit der Sensor zum TestChart liegt.
Wenn ich das mit dem Sensor-Symbolchen und einem Messstab messe, zum TestChart, zeigt er mir was ganz anderes dann an, nach der Fokusierung auf diesem Glassbildschirmchen am Objektiv.
Deshalb weiss ich nicht auf was ich gehen soll/trauen soll.
Ich muss ja 0.28m bei der ersten Messung zum TestChart die Kamera aufstellen.
Beim Fensterchen am Objektiv steht dann aber nach dem Fokusieren ganz klar unter 0.28m

Ja das weiss ich ja, das hab ich auch gemeint it dem Symbölchen.
Und auch mit dem Zollstock (hab mich nur unglücklich formuliert).

Das Problem sehe ich: Das wenn ich da mit dem Zollstock und den TestChart zb. 28cm abmesse, dann steht aber beim anfokusieren auf dem Objektiv-Plastikglassschirmchen nicht genau 0.28.
An was liegt das?

Das Problem sehe ich: Das wenn ich da mit dem Zollstock und den TestChart zb. 28cm abmesse, dann steht aber beim anfokusieren auf dem Objektiv-Plastikglassschirmchen nicht genau 0.28.
An was liegt das?

Wie schon erwähnt ist die skala nur ein grober richtwert würde mich da jetzt nicht dran aufhängen.

An was liegt das?

Völlig wurscht.

Vermutlich sind die 0,28 auch vom sensor aus zu messen, unter der cam markiert.

Jo geil nicht: Jetzt geht urplöztlich die EOS-Utility nicht mehr, seit gestern.
Ich könnte mich erschissen.
Das Programm startet garnicht mehr, egal was ich tuhe. Hab es schon tausendmal neu installiert und deeinstalliert.
Habe auch schon vom Internet die Version 2.0 heruntergeladen (also das Update).
Aber nichts will.
Geht einfach nicht mehr.

Ich muss heute Abend mein Laptop neu aufsetzen, dann sollte es hoffentlich wieder gehen (zwangsläufig).

Ich glaube das Programm ging nicht mehr seit letztes mal die Kamera angeschlossen (mit USB-Kabel) absaufte (weil die Batterie leer wurde, wärend ich die Kamera am Laptop angeschlossen hatte).
Hab dann in der Anleitung von EOS-Utility gelesen: Das man nicht die Kamera angeschlossen haben sollte, wenn die Batterie leer wird;
Das könnte Funktionsstörungen auslösen beim Programm (EOS-Utility).

Und tatsächlich, seit da an funktioniert das Utility nicht mehr.
Mein PC meldete ein Tag später auch das Störungen am (C: ) Datenträger zu finden seien und behebt werden müssen - Was er dann gemacht hat, beim Neustart: Aufhebung der Störungen des Datenträgers.

Also als Typ für alle:
Niemals die Kamera am PC mit dem USB-Kabel angehängt lassen, bis die Kamerabatterie ganz unten ist, denn dann hat die ESO-Utility plötzlich eine Störung und zerstört irgendwas am (C: ) Datenträger.

Einzige Möglichkeit in diesem Falle:
Den PC/Laptop defragmentieren (also Windows neu aufsetzen).
Shit Happens... Naja..

PS: Wenigstens hab ich dann mein Laptop heute Aben wieder mal frisch aufgeräumt und somit hat dann Photoshop vielleicht auch mal wieder mehr Power.
PSPS: Hab auch schon formatiert, bringt aber auch nichts. Denke das nur noch Windows neu aufsetzen (sprich, defragmentieren was nützen müsste).
Ansonsten werde ich mich wohl erschissen (denn ohne EOS-Utility möcht ich das Sigma garnicht mehr probieren zu justieren).

Zuletzt bearbeitet:
Jo geil nicht: Jetzt geht urplöztlich die EOS-Utility nicht mehr, seit gestern.
Ich könnte mich erschissen.
Das Programm startet garnicht mehr, egal was ich tuhe. Hab es schon tausendmal neu installiert und deeinstalliert.
Habe auch schon vom Internet die Version 2.0 heruntergeladen (also das Update).
Aber nichts will.
Geht einfach nicht mehr.

Ich muss heute Abend mein Laptop neu aufsetzen, dann sollte es hoffentlich wieder gehen (zwangsläufig).

Ich glaube das Programm ging nicht mehr seit letztes mal die Kamera angeschlossen (mit USB-Kabel) absaufte (weil die Batterie leer wurde, wärend ich die Kamera am Laptop angeschlossen hatte).
Hab dann in der Anleitung von EOS-Utility gelesen: Das man nicht die Kamera angeschlossen haben sollte, wenn die Batterie leer wird;
Das könnte Funktionsstörungen auslösen beim Programm (EOS-Utility).

Und tatsächlich, seit da an funktioniert das Utility nicht mehr.
Mein PC meldete ein Tag später auch das Störungen am (C: ) Datenträger zu finden seien und behebt werden müssen - Was er dann gemacht hat, beim Neustart: Aufhebung der Störungen des Datenträgers.

Also als Typ für alle:
Niemals die Kamera am PC mit dem USB-Kabel angehängt lassen, bis die Kamerabatterie ganz unten ist, denn dann hat die ESO-Utility plötzlich eine Störung und zerstört irgendwas am (C: ) Datenträger.

Einzige Möglichkeit in diesem Falle:
Den PC/Laptop defragmentieren (also Windows neu aufsetzen).
Shit Happens... Naja..

PS: Wenigstens hab ich dann mein Laptop heute Aben wieder mal frisch aufgeräumt und somit hat dann Photoshop vielleicht auch mal wieder mehr Power.
PSPS: Hab auch schon formatiert, bringt aber auch nichts. Denke das nur noch Windows neu aufsetzen (sprich, defragmentieren was nützen müsste).
Ansonsten werde ich mich wohl erschissen (denn ohne EOS-Utility möcht ich das Sigma garnicht mehr probieren zu justieren).

Warum justierst du über die eos utility?
Sei froh das das nicht bei einem firmwareupdate der kamera passiert ist, dann wär die jetzt nen falll fürn service!

Alao ganz ehrlich saix, schick den ganzen kramein, tu dir den gefallen!
Rechne mal aus wie viele stunden du schon an dem teil zumfrickelst und das multiplizier mal mit ka 15€ stundenlohn... So hab ich das ein mal gemacht..
Seit dem fackel ich bei sowas nicht mehr und schick den kram ein, zudem bin ich seid anfang des jahres cps mitglied und habe im zuge dessen alle davon unterstützte ausrüstung eingeschickt zum check and clean, das lief so problemlos, das ich das zuküntig ein mal im jahr machen werde!
Also gib dir nen ruck und befreie dich von dem krampf!

Naja, ich würd erst mal cc cleaner drüber jagen damit der die registry aufräumt.
Defragmentieren und win neu aufsetzen ist was grundlegend unterschiedliches...

Man muss nicht alles selbst verstehen, aber dann auch nicht versuchen.

Hat schon mal jemand einschicken vorgeschlagen? Nicht dass noch mehr kaputt geht...

Naja, ich würd erst mal cc cleaner drüber jagen damit der die registry aufräumt.
Solche Tools haben nur einen Sinn, nämlich den, daß man danach wenigstens einen Grund hat, das System neu zu installieren.

Wenn ein System so kaputt ist, daß diese Tools potentiell etwas bringen könnten, dann ist alles längst vorbei.

MfG

Ich lese hier die reinsten Horrorgeschichten vom Sigma 18-35 Art, die mich total verunsichern. Ich habe das Teil an der 700d und war von Anfang an begeistert. Mir war gar nicht bewusst, dass so viele mit dem AF Probleme haben.

Jetzt beabsichtige ich aber mir eine 7dII anzuschaffen und hoffe, dass ich dann noch immer vom Sigma begeistert bin.

Hat jemand die Kombination 7dII und Sigma 18-35 1.8 Art und kann mir dazu was sagen? Passt der AF? Gibt es Probleme?

Vielen Dank für eine aussagekräftige Nachricht.

Hat jemand die Kombination 7dII und Sigma 18-35 1.8 Art und kann mir dazu was sagen? Passt der AF? Gibt es Probleme?
Was Dir vielleicht am ehesten hilft: Ich habe das Objektiv verwendet an einer 650D, einer 70D sowie an einer 7D2. Das Verhalten war zwischen den verschiedenen Kameras im wesentlichen gleich. Falls also Dein Objektiv an Deiner 700D momentan problemlos ist, gibt es keinen Grund anzunehmen, daß das bei einer neuen Kamera anders sein sollte.

Das 18-35 ist bei mir das "sensibelste" Objektiv, das ich habe. Allerdings ist es auch das meistbenutzte. Deshalb und auch wegen des ganzen Tamtams hier fallen mir fehlfokussierte Aufnahmen damit mehr auf als mit anderen Objektiven. Nach den ganzen Einstellungsorgien, die ich hinter mir habe, kann ich aber nicht sagen, ob meine Ausschussrate überhaupt noch irgendwie auffällig ist oder ob das einfach nur "normaler Verschnitt" ist.

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten